Vom 18. bis 24. Mai macht die Deutsche Bienenwoche sichtbar, was auf vielen Golfanlagen längst gelebt wird: Golfplätze sind wertvolle Lebensräume für Bienen, Wildbienen und zahlreiche weitere Arten.
weiterlesen Just bee there: Golfanlagen in Bayern setzen ein Zeichen für Biodiversität
Die BMW Group und die DP World Tour verlängern ihre Partnerschaft. So bleibt auch die BMW International Open fester Bestandteil des Turnierkalenders.
Seit dem 9. Dezember ist der Bayerische Golfverband mit neuem Webauftritt online. Die Homepage ist nicht nur das Zuhause der rund 200 Golfanlagen und der rund 144.000 Golferinnen und Golfer in Bayern, sondern auch das Schaufenster für potentielle Neugolfer - egal, ob jung oder alt. Der neue Webauftritt wurde zielgruppenorientiert gestaltet.
weiterlesen Bayerischer Golfverband präsentiert sich im neuen Gewand
Golfclub Memmingen Gut Westerhart stellt Lageplan auf, Paten wissen jetzt, wo ihr Vogelhaus hängt, 400 Euro für Vogelfutter
Golfclub Memmingen Gut Westerhart setzt auf Sonnenenergie. Photovoltaikanlage auf Dächer montiert. Elektro-Mäher sollen Platz pflegen.
Der Landesbund für Vogelschutz in Bayern e. V. (LBV) und der Golf Club Würzburg e. V. gehen in Sachen Artenschutz in Zukunft gemeinsame Wege. Aus diesem Grund wurde eine offizielle Kooperationsvereinbarung geschlossen.
weiterlesen GC Würzburg und LBV starten offizielle Kooperation
Traditionell werden die Golfregeln im Vierjahres-Turnus überarbeitet und neu herausgegeben. Die wichtigsten Änderungen finden Sie hier.
Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Bayerische Golfverband plant schon fleißig die nächste Saison 2023.
Golfclub Lauterhofen mit dem Projekt "Digitalisierungslösungen für Jung und Alt" für den DGV-Innovationspreis – ABSCHLAG DER IDEEN nominiert
weiterlesen GC Lauterhofen für DGV-Innovationspreis nominiert
Die Ranglistensieger der Bayerischen Jugendserie durften im GC Eschenried mit Bernd Ritthammer trainieren.