Bayerischer Mini Team Cup
Der Nachwuchs auf großer Mission

Bayerischer Mini Team Cup

Golfturniere für alle Kids unter 12 Jahren

Die Anmeldung für den Bayerischen Mini Team Cup erfolgt bis 31. März des jeweiligen Jahres. Teilnahmeberechtigt sind Mannschaften und Einzelspieler, Jahrgang 2012 und jünger.

Die Meldung der Offenen Spieltage der Golfanlagen erfolgt bis 04. April 2024.

Die Spieltage müssen bis zum Sonntag, den 04. August 2024 ausgetragen werden.

Teilnehmende Golfanlagen und offene Spieltage 2024

Mit den Meldeformularen können sich die Mannschaften und Einzelspieler zu den offenen Heimspieltagen anmelden.

Die Meldeformulare gehen direkt an die austragenden Golfanlagen.
Der Meldeschluss ist jeweils drei Tage vor dem Turnier (12:00 Uhr).

Qualifikation zur Talentiade 2024

Die Talentiade ist traditionell das Finale des Bayerischen Mini Team Cups

Das Event ist für die Kinder ein gelungener Abschluss der Sommerferien und findet alljährlich im Open.9 Golf Eichenried statt.

Termin: 09. September 2024

Für die Talentiade qualifizieren sich:

• die besten 20 Mannschaften (80 Spieler/innen) der Teamrangliste des Bayerischen Mini Team Cups
  • die jeweils besten 10 Jungen und Mädchen der Netto-Einzelrangliste. Es werden dabei nur Spieler berücksichtigt, die an keinem Spieltag für ein qualifiziertes Team gespielt haben.

Qualifikation zur Süddeutschen Meisterschaft 2024

Der Bayerische und Baden-Württembergische Golfverband tragen seit 2016 im Wechsel die Süddeutschen Meisterschaften der AK 10 und AK 12 aus. Je Landesgolfverband qualifizieren sich jeweils die besten 15 Jungen und Mädchen der AK 12 sowie jeweils die besten 10 Jungen und Mädchen der AK 10. Die Kriterien der jeweiligen Rangliste regelt der zuständige Landesgolfverband.

Die besten 3 Jungen und Mädchen der AK 10 und AK 12 je Landesgofverband qualifizieren sich für die Länderwertung und stellen ein Länderteam im Lädervergleich.

Termin: 21 - 22. September 2024 - GC Reischenhof, Baden-Württemberg

Für die Süddeutsche Meisterschaft qualifizieren sich:

AK 10:
Das beste Mädchen und der beste Junge aus der Bayerischen Rangliste AK 12.
Die besten 9 Mädchen und die besten 9 Jungen der Mini Team Cup Rangliste AK 10.

AK 12:
Die besten 10 Mädchen und die besten 10 Jungen der Bayerischen Rangliste.
Die besten 5 Mädchen und die besten 5 Jungen der Mini Team Cup Rangliste.