Der Bayerische Golfverband e.V.

Der Bayerische Golfverband e.V. ist der Dachverband von 183 Mitglieder in Bayern. Mit rund 144.000 Golferinnen und Golfern ist es der größte Landesgolfverband Deutschlands.

Präsidium

Kontaktdaten zu den BGV-Präsidiumsmitgliedern

Geschäftsstelle

Für alle Fragen rund um den Verband und zum Thema Golf in Bayern steht Ihnen gerne das Team der BGV-Geschäftsstelle in München zur Verfügung.

Hier erhalten Sie wichtige Kontaktdaten zu den BGV-Ausschüssen

Informationsbroschüre

Der BGV stellt sich vor - hier erfahren Sie alles wissenswerte über den BGV.

Unsere Publikationen

Wir informieren in verschiedenen Publikationen zu unseren zahlreichen Themen.

Golfclub Login

Sie sind Vertreter einer Golfanlage?
Das Ehrenamt gehört zu den wichtigsten Stützen in unserem Sportverband.
Unsere Referees
Bayern und seine Golfplätze
Unsere Mitgliederanlagen

Mitglied im BLSV

Der Bayerische Golfverband e.V. ist Mitglied im Bayerischen Landessportverband e.V. (BLSV).

Der BLSV ist die Dachorganisation des orga­ni­sier­ten Sports in Bayern und der Inter­es­sens­ver­tre­ter seiner Sport­ver­eine und Sport­fach­ver­bände. Grün­dungs­tag des BLSV war der 18. Juli 1945. Beim ersten ordent­li­chen Verbands­tag im August 1947 folgte man der Idee, “sich frei­wil­lig in der Gemein­schaft zum Besten der Leibes­übun­gen zusammenzuschließen”. Auch wenn sich die Zeiten und die Ausdrucks­weise seit­dem geän­dert haben, so ist der Grund­ge­danke dennoch gleich­ge­blie­ben. Auch heute, mehr als 75 Jahre nach Grün­dung des BLSV, steht der Sport im Mittel­punkt – ob im Brei­ten­sport, Leis­tungs­sport, Mann­schafts­sport oder Indi­vi­du­al­sport. Dies drückt sich heute durch die Mission des BLSV aus, die als Leit­li­nie unser Handeln bestimmt: #Lebe­Dei­nen­Sport!

Derzeit sind in rund 4,5 Millio­nen Mitglied­schaf­ten in 11.700 Verei­nen orga­ni­siert. Über 90.000 Übungs­lei­ter und Trai­ner sowie rund 300.000 ehren­amt­lich Tätige machen den BLSV und seine 56 Sport­fach­ver­bände zur größ­ten Perso­nen­ver­ei­ni­gung und Bürger­be­we­gung Bayerns.