Sport |

Pablo Brunner mit Turnierrekord

Pablo Brunner vom Münchener Golf Club gewinnt mit einem Turnierrekord die Ticino Championship Men in Ascona.

Zwei Mal Mittelfranken

Vom 20. bis 21. Mai findet auf der Golfanlage Holledau die Bayerischen Meisterschaft der AK 30 statt. Anna Suren vom GC Herzogenaurach und Kevin Boyer vom GC Am Reichswald holen die Titel nach Mittelfranken.

Bayerische Meisterschaft AK 30 im Golfclub Holledau

Vom 20. bis 21. Mai gehen die besten bayerischen Golferinnen und Golfer der AK 30 im Golfclub Holledau zur Bayerischen Meisterschaft an den Start.

Service |

Der BGV trauert um Othar Grunwald

Othar Grunwald, langjähriger BGV-Referee, ist im Alter von 80 Jahren verstorben. Zahlreiche Golfer trauern und nehmen Abschied von einem Mitglied der BGV-Familie.

Golf & |

Fünf Jahre Blühpakt Bayern

Der Bayerische Golfverband ist seit Juni 2020 Teil der Blühpakt-Allianz und war die erste Institution, die sich dem Umweltministerium angeschlossen hat und Bayern zum Blühen bringen will. Am 5. Mai feierten wir mit allen Allianz-Partnern 'Fünf Jahre Blühpakt Bayern' im Schloss Sassanfeld in Hirschaid.

Himmel im Doppelpack

Vom 6. bis 7. Mai finden im Golfclub Herzogenaurach die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren in der Altersklasse 50 statt. Das Ehepaar Petra und Thomas Himmel vom Münchener Golf Club sichern sich beide Titel.

Calmus und Wimmer neue AK-65-Meister

Vom 6. bis 7. Mai finden im Golf & Landclub Regensburg die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren in der Altersklasse 65 statt. Rosemarie Camus kann ihren Heimvorteil nutzen. Benno Wimmer vom GC Gäuboden setzt sich haarscharf gegen die Konkurrenz durch.

Jugend |

Bayerische Schul-Mannschaftsmeisterschaft - jetzt anmelden!

Im Rahmen des Bundeswettbewerbs der Schulen "Jugend trainiert für Olympia" findet auch in diesem Jahr die Bayerische Schul-Mannschaftsmeisterschaft statt. Meldeschluss für die Schulmannschaften ist der 10. Mai 2023.

Das neue DGV-Präsidium mit (v.l.) Marcus Neumann, Sven Trulsen, Miriam Hiller, Malte Uhlig, Thomas Leimbach, Claus M. Kobold, Achim Battermann, Bernhard May, Jörg Schlockermann, Prof. Dr. Anne Jakob und Alexander Klose. | © Rafael Herlich
Service | Top-Thema |

Neues DGV-Präsidium mit bayerischer Beteiligung

Der Deutsche Golf Verband hat ein neues Präsidium. Mit Arno Malte Uhlig (BGV-Präsident) und Bernhard May (Präsident GC Würzburg) sind dort auch zwei bayerische Köpfe vertreten. Mit Miriam Hiller und Prof. Dr. Anne Jakob wurden zwei Frauen neu ins DGV-Präsidium gewählt. Claus Kobold und Achim Battermann gehen in dritte Amtszeit.

Turniere |

Vorschau: Bayerische Meisterschaften AK 50 & 65

Am Wochenende vom 6. und 7. Mai finden die Bayerischen Meisterschaften der AK 50 und 65 statt. Die Damen und Herren der AK 50 sind im GC Herzogenaurach zu Gast; die AK 65 teet im GLC Regensburg auf.

Jugend |

Qualifikation zum DM-Vorausscheid

Am Wochenende vom 29. und 30. April fanden die ersten Qualifikationsturniere für den DM Vorausscheid statt. Gespielt wurde im GC Pleiskirchen, GC Schloss Maxlrain und GC Schloss Elkofen.

Jugend | Sport |

Boensch Zweiter in England

An der Irischen See bei Blackpool findet im Frühjahr immer eines der ganz traditionsreichen Turniere statt: die Lytham Trophy und parallel für die U18 die Fairhaven Trophy. Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach landet bei den Jungen der U18 auf dem zweiten Platz.

Service | Top-Thema |

BGV-Mitgliederversammlung: Voller Erfolg

Die BGV-Mitgliederversammlung 2023 fand am 22. April im ARA Hotel in Ingolstadt statt. Insgesamt waren 33 Golfanlagen aus Bayern vertreten und es zeigte sich eine große Zufriedenheit bei den Golfanlagen mit der Verbandsarbeit.