Moritz Dietz gewinnt die Münchner Jugendmeisterschaft

79 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 19 bayerischen Golfclubs sorgen bei der zweiten Auflage der Münchner Jugendmeisterschaft für ein exzellent besetztes und volles Starterfeld. Den Titel holt sich nach 18 Löchern auf dem Meisterschaftsplatz des GC München-Riedhof in Egling der erst 13-jährige Moritz Dietz vom Quellness Golf Resort Bad Griesbach, der mit einer 71er-Runde, 1 unter Par, starke 37 Brutto-Punkte sammelt.

Bayerns Auswahl beim Jugendländerpokal

Vom 7. bis 9. Juli findet auf dem Schloss Platz im GOLF Fleesensee der Jugendländerpokal der Mädchen und Jungen statt. Nach dem verpassten Titel im Vorjahr will sich die Auswahl Bayerns in diesem Jahr wieder die Titel sichern.

Bayerische Mannschaftsmeister der Jugend

Am Wochenende vom 1. bis 2. Juli fanden in drei verschiedenen Golfanlagen die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. In den drei Altersklassen 14, 16 und 18 wurden die besten Mädchen- und Jugendteams ermittelt.

Titelverteidigung und Kantersieg

Die DM AK 30 sind entschieden: beide Titel gehen nach Bayern. Der Herrenpokal geht an einen überragenden Marian Ludwig (GC Habsberg), der mit sieben Schlägen Vorsprung gewinnt. Bei den Damen hält Titelverteidigerin Rachel de Heuvel (GC Olching) ihr Spiel am erfolgreichsten zusammen und siegt mit zwei Zählern Abstand.

Nächster großer Titel für Chiara Horder

Die frisch gebackene Women Amateur Champion Chiara Horder vom GC München Valley gewinnt mit dem Team Kontinentaleuropa die Vagliano Trophy gegen Großbritannien und Irland.

Bayerische Titel in der Slowakei

Lena Geier und Leo Böhm gewinnen bei Slovak Junior Championship ihre Altersklasse. Leopold Heß wird Zweiter in der Altersklasse der 16-jährigen.

Lawrence gewinnt BMW International Open

Thriston Lawrence gewinnt im Golfclub München Eichenried nach einer "Achterbahnfahrt" am Sonntag. Max Kieffer landet auf Rang drei und wird bester Deutscher. Jonas Baumgartner wird bester Amateur des Turniers.

Tim Wiedemeyer ©BMW Golfsport

Spektakulärer Start in die 34. BMW International Open

Am ersten Tag der BMW International Open gab es bereits viel zu sehen. Drei deutsche Spieler mit nur einem Schlag Rückstand.