Sport |

Pablo Brunner mit Turnierrekord

Pablo Brunner vom Münchener Golf Club gewinnt mit einem Turnierrekord die Ticino Championship Men in Ascona.

Sport |

Die besten Mannschaften Bayerns

Vom 22. bis 23. April waren jeweils die besten vier Mannschaften Bayerns der Damen und Herren im Golfclub Hohenpähl zu Gast. Der Münchener GC und GC München Valley setzen erste Duftmarke.

Sport | Turniere |

So steht es nach Runde eins in Hohenpähl

Vom 22. bis 23. April findet im Golfclub Hohenpähl die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft der Damen und Herren statt. Mit von der Partie sind die jeweils vier besten Mannschaften aus Bayern. So steht es nach Runde eins.

Golf & | Golfclubs |

GC Erding-Grünbach schützt ein Flächennaturdenkmal

Der Golfclub Erding-Grünbach hat mit einem Flächennaturdenkmal auf der Golfanlage eine Besonderheit innerhalb der deutschen Golflandschaft zu bieten.

Umfrage zur Teilnahme an Golfturnieren

Ihre Meinung ist wichtig und wertvoll. Nehmen Sie bitte bis zum 30. April 2023 an der Umfrage des BGV teil.

Golf & | Service |

Golf spielen für die Bienen

Vom 15. bis zum 21. Mai findet die Süddeutsche Bienenwoche in den beiden Landesgolfverbänden aus Baden-Württemberg und Bayern statt. Ein Erfolgsprojekt.

Golf & | Service |

"Golf ist eine Sportart der Zukunft"

Michael Then, Leitung der Turnierabteilung beim Bayerischen Golfverband begann vor 15 Jahren beim Verband zu arbeiten. Wir gratulieren recht herzlich und haben uns mit ihm unterhalten, was sich in den vergangenen Jahren alles verändert hat.

Jugend | Sport |

Team Bayern gewinnt Ländervergleich

Vom 25. bis 26. März fand der AK 14 Ländervergleich 2023 im GC St. Leon-Rot statt. Mit dabei waren die Teams der Landesgolfverbände aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland mit jeweils einer Jungen- und einer Mädchen-Mannschaft. Die Jungen aus Bayern gewinnen vor Baden-Württemberg. Die bayerischen Mädchen landen auf einem souveränen Platz zwei.

Service | Top-Thema | Turniere |

Turnieranmeldung geöffnet

Die Turnieranmeldung 2023 ist ab sofort geöffnet. Der Bayerische Turnierkalender ist bestückt mit hochkarätigen nationalen und internationalen Events. Melden Sie sich jetzt an und sichern sich einen der begehrten Plätze.

Turniere |

Top-Besetzung in Eichenried

Die BMW International Open 2023 findet vom 21. bis 25. Juni 2023 im GC München Eichenried statt. Schon jetzt zeichnet sich ein Top-Starterfeld mit nationalen und internationalen Stars ab.

Bayerischer Golfverband und BMW verlängern erfolgreiche Partnerschaft

Der Bayerische Golfverband und der bayerische Automobilhersteller BMW verlängern die erfolgreiche Premium-Partnerschaft um ein weiteres Jahr.

Bayerischer Golfverband begrüßt FLYERALARM als neuen Kompetenzpartner

Der Bayerische Golfverband und FLYERALARM schließen eine Partnerschaft und gehen einen entscheidenden Schritt in puncto Druck- und (Golf-)Werbemittel.

Golf & | Golfclubs |

Nachhaltigkeit bringt Top-Qualität beim Golf

Roland Färber unterscheidet bei seiner täglichen Arbeit auf den 24 Löchern des GC Gäuboden bei Straubing zwischen Pflicht und Kür: „Die Platzpflege ist das Pflichtprogramm.“ Wenn es um Projekte rund um den Blühpakt Bayern geht, dann spricht der Head-Greenkeeper von der Kür.