Leopold Heß ist Deutscher Lochspielmeister

Das Nachwuchstalent des Golf und Landclub Holledau e.V., Leopold Heß holt bei den 19. Deutschen Lochspielmeisterschaften im Berliner GC Stolper Heide den Titel. Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg verpasst das Treppchen bei den Damen nur knapp und wird Vierte.

Bayerische Mannschaftsmeister der Jugend

Am Wochenende vom 1. bis 2. Juli fanden in drei verschiedenen Golfanlagen die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. In den drei Altersklassen 14, 16 und 18 wurden die besten Mädchen- und Jugendteams ermittelt.

Titelverteidigung und Kantersieg

Die DM AK 30 sind entschieden: beide Titel gehen nach Bayern. Der Herrenpokal geht an einen überragenden Marian Ludwig (GC Habsberg), der mit sieben Schlägen Vorsprung gewinnt. Bei den Damen hält Titelverteidigerin Rachel de Heuvel (GC Olching) ihr Spiel am erfolgreichsten zusammen und siegt mit zwei Zählern Abstand.

Nächster großer Titel für Chiara Horder

Die frisch gebackene Women Amateur Champion Chiara Horder vom GC München Valley gewinnt mit dem Team Kontinentaleuropa die Vagliano Trophy gegen Großbritannien und Irland.

Bayerische Titel in der Slowakei

Lena Geier und Leo Böhm gewinnen bei Slovak Junior Championship ihre Altersklasse. Leopold Heß wird Zweiter in der Altersklasse der 16-jährigen.

Lawrence gewinnt BMW International Open

Thriston Lawrence gewinnt im Golfclub München Eichenried nach einer "Achterbahnfahrt" am Sonntag. Max Kieffer landet auf Rang drei und wird bester Deutscher. Jonas Baumgartner wird bester Amateur des Turniers.

Tim Wiedemeyer ©BMW Golfsport

Spektakulärer Start in die 34. BMW International Open

Am ersten Tag der BMW International Open gab es bereits viel zu sehen. Drei deutsche Spieler mit nur einem Schlag Rückstand.