Heß und Gratzl dominieren

Vom 17. bis 18. Juni finden im Golfclub Bad Abbach-Deutenhof die Bayerischen Meisterschaften der Jungen presented by BMW statt. Insgesamt gehen 80 Teilnehmer in den Altersklassen 16 und 18 an den Start. Leopold Heß und Ben-Gabriel Gratzl dominieren ihre Altersklassen.

Bad Abbach –  Die Bayerische Meisterschaft der Jungen presented by BMW fand in diesem Jahr im Golfclub Bad Abbach-Deutenhof statt. Die Bayerischen Meister wurden dort in zwei Altersklassen ermittelt: AK 16 und 18.

Ben Rehn, Leopold Heß, Valentin Fischer

Heß mit fehlerfreier Finalrunde

In der AK 16 ging es zu Beginn des Turniers eng zu. Leon Heeder vom Münchener GC notierte eine 70er Auftaktrunde (-2) und führte das Feld nach 18 Löchern an. Einen Schlag dahinter lauerten gleich drei Spieler bei eins unter Par. Ben Rehn und Valentin Fischer vom GC Augsburg teilten sich Platz zwei mit Leopold Heß vom Golf und Landclub Holledau bei eins unter Par. Spannung für den Finaltag war also garantiert. Heeder hatte zur Mitte der Runde einige Probleme und verlor sechs Schläge auf drei Löchern und wurde auf dem Leaderboard durchgereicht. Am Ende unterschrieb er eine 75 und landete auf dem geteilten fünften Rang.

Leopold Heß dreht am Sonntag richtig auf. Der Holledauer notiert eine lupenreine 65. Sieben Birdies und elf Pars wanderten auf seine Scorekarte. Damit brachte er das beste Ergebnis des Turniers ins Clubhaus und gewann mit insgesamt acht unter Par den Bayerischen Meistertitel der AK 16. Valentin Fischer spielt ebenfalls stark und kommt auf ein Gesamtergebnis von fünf unter Par (71, 68) und gewinnt Silber. Ben Rehn bestätigte sein Rundenergebnis von Tag eins und spielte erneut eine 71er Runde. Damit landet Rehn auf dem dritten Platz.

Edelmetall und eine ganz besondere Erfahrung

BMW, der Premium-Partner des Bayerischen Golfverbands, hatte für die Siegerinnen der Altersklasse 14, 16 und 18 noch etwas ganz besonderes im Gepäck. Neben Medaille und Pokal gab es einen Gutschein für das bevorstehende Pro-Am der BMW International Open am 21. Juni. Hier haben sie die Möglichkeit, die Professionals der DP World Tour hautnah zu erleben und selbst auf großer Bühne zu zeigen, was sie können.

Lennard Roth, Ben-Gabriel Gratzl, Lukas Klimek

Gratzl souverän in AK 18

Mit drei unter Par zum Auftakt setzte Ben-Gabriel Gratzl vom Münchener Golfclub bereits eine Duftmarke. Am Finaltag behielt er die Nerven und konnte erneut unter Par spielen. 71 Schläge mit fünf Birdies brachten ihn auf ein Gesamtergebnis von vier unter Par und einen komfortablen Vorsprung von fünf Schlägen auf die Verfolger. Lukas Klimek (GC Augsburg) und Lennard Roth (GC Wörthsee) machten die Medaillenplätze unter sich aus. Beide landeten nach 36 Löchern auf eins über Par. Klimek entschied das Computerstechen für sich und durfte sich über Silber freuen.