Erfolgreiches Frühjahrsseminar der Referees

Am 23. März fand im malerischen Golfclub Eschenried das alljährliche Frühjahrsseminar für die ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands statt. Mit großer Begeisterung und Engagement nahmen die Teilnehmer an diesem wichtigen Ereignis teil, das als Auftakt für die bevorstehende Golfsaison dient.

Aufholjagd bei stürmischen Wind

Emma Rehn vom Golfclub Augbsurg und Michael Mayer vom Golfclub München Valley gewinnen die Bavarian Youth Open in der Golfanlage Holledau - das bayerische internationale Jugendturnier, bei dem es wertvolle Punkte für das World Amateur Golf Ranking gibt. Vom 1. bis 3. August gingen rund 80 Jugendliche in der Golfanlage Holledau an den Start und trotzten dem Regen über zwei Tage.

Golf & |

Erfolgsgeschichte Blühpakt Bayern - 15 weitere Golfclubs ausgezeichnet

Der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber zeichnete am 1. August, im Rahmen der Erneuerung der Blühpakt Allianz im Münchener Golfclub in Thalkirchen, 15 weitere Golfanlagen als 'Blühende Golfplätze' aus. Er betonte dabei die Erfolgsgeschichte der Kooperation zwischen dem Bayerischen Golfverband und dem Bayerischen Umweltministerium.

Bavarian Youth Open in der Holledau

Die Bavarian Youth Open in der Golfanlage Holledau - das bayerische internationale Jugendturnier, bei dem es wertvolle Punkte für das World Amateur Golf Ranking gibt. Vom 1. bis 3. August gehen rund 80 Jugendliche in der Golfanlage Holledau an den Start.

Golf & | Turniere | Überall |

Internationale Bayerische Meisterschaft: Golferinnen mit Behinderung überwinden Grenzen und beeindrucken im GC Wörthsee

Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im Golfclub Wörthsee war ein voller Erfolg. Über 70 Spielerinnen und Spieler aus neun Nationen bringen die Golfwelt zum Staunen.

Team Bayern feiert brillanten Heimsieg

Der Seniorenländerpokal in Bayern war ein voller Erfolg. Das Team Bayern um Kapitän Thomas Himmel setzte sich nach drei Spieltagen gegen die Konkurrenz durch und holt den Länderpokal der AK 50 zurück nach Bayern.

Jugend |

Nymphenburger Schule für Bayern nach Berlin

Das Golf-Team der Nymphenburger Schulen entscheidet das Finale der BGV-Schulmannschaftsmeisterschaft im Golfclub Holledau für sich und fährt für Bayern nach Berlin zum Bundesfinale, der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler, die im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen wird.

Lokalmatador Ben Kelling will bei der 83. IAM der Herren seinen Heimvorteil im GC München Valley nutzen. (Foto: DGV/stebl)

Internationale Spitze im GC München Valley

Vom 27. bis 30. Juli 2023 findet im GC München Valley die 83. Internationale Amateurmeisterschaft von Deutschland (IAM) der Herren statt. 120 Golfer aus 18 Nationen sind in diesem Jahr am Start.

Laporta triumphiert bei German Challenge

Francesco Laporta gewinnt nach vier Jahren wieder ein Turnier. Dominic Foos legt bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG im Wittelsbacher Golfclub einen famosen Endspurt am Finaltag hin. Turnierdirektor, Christian Schunck verkündet während der Siegerehrung großartige Neuigkeiten.

Golf & | Sport |

Grenzenlose Freude am Golfspiel

Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im Golfclub Wörthsee verspricht spannende Wettkämpfe und Freude am Golfspiel.

Hitzeschlacht um begehrte Tickets

Gut 550 Jungen und Mädchen der Altersklassen 14 bis 18 haben bei meist schönem Sommerwetter um die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften gespielt.

Golf & Grillen im Wittelsbacher GC

Zum dritten Mal gastiert die Challenge Tour im Wittelsbacher Golfclub bei Neuburg an der Donau. Vom 20. bis 23. Juli findet dort die Big Green Egg German Challenge powered by VcG statt. Das einzige deutsche Turnier der Challenge Tour kombiniert die typisch nahbare Atmosphäre mit internationalem Spitzensport zu Deutschlands coolstem Golf-Grill-Event.

Beat the Pro im Wittelsbacher Golfclub

Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt und spielst Golf? Dann melde dich jetzt zur Beat the Pro Aktion der Big Green Egg German Challenge powered by VcG an. Vom 20. bis 23. Juli findet im Wittelsbacher Golfclub bei Neuburg an der Donau erneut das einzige deutsche Turnier der Challenge Tour statt und diesmal können die Kinder zwischen 9 und 13 Jahren sogar mitspielen!