Service |

Erfolgreiches Frühjahrsseminar der Referees

Am 23. März fand im malerischen Golfclub Eschenried das alljährliche Frühjahrsseminar für die ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands statt. Mit großer Begeisterung und Engagement nahmen die Teilnehmer an diesem wichtigen Ereignis teil, das als Auftakt für die bevorstehende Golfsaison dient.

Golf & | Golfclubs |

Mähgutübertragung in Ödgrub

Die Spenderflächen auf dem Gelände des Golfclubs wurden in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde ausgewählt. Zwei Teilflächen im Golfclub (Feuchtwiese, Magerwiese) mit einem ausreichend großem Artenspektrum wurden dann jeweils mit zwei Teilaspekten Ende Juli und Anfang September von den Greenkeepern gemäht und das Mahdgut sofort auf die Zielfläche übertragen und ausgebracht.

Internationaler Erfolg für Boensch

Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach feiert bei den International Slovenian Junior Championship 2022 seine erste internationale Medaille in Slovenien.

Foto: BMW Golfsport

Glückliche Kids bei den BMW International Open

Vom 23. bis 26. Juni fand im Golfclub München Eichenried die BMW International Open statt und der Bayerische Golfverband hatte einige Aktionen für die Jugend im Angebot. Zahlreiche Kids nutzten die Gelegenheit um ihren Vorbildern ganz nahe zu kommen.

Sport |

Emotionales Finale: Haotong Li gewinnt am ersten Extraloch

Eine hochklassige BMW International Open bekam ein großes Finale. Im Stechen setzte sich Haotong Li aus China mit einem gelochten 12-Meter-Putt gegen den Belgier Thomas Pieters durch.

Jugendländerpokal: Wetterkapriolen und Duelle auf Augenhöhe

Vom 24. bis 26. Juni fand der Jugendländerpokal der Mädchen und Jungen auf der Anlage Golf Fleesensee in Mecklenburg-Vorpommern statt. Wetterchaos am Wochenende sorgt für kuriose Ergebnisse bei den Nachwuchsspielern der deutschen Landeskader.

Foto: BMW Golfsport

Ein einmaliges Erlebnis

Die Bayerischen Meister der AK 14, 16 und 18 wurden von BMW zum Pro-Am im Rahmen der BMW International Open eingeladen und durften Profiluft schnuppern. Der bayerische Nachwuchs war begeistert, die Profis allerdings auch.

Sport | Turniere |

Erst Bayerische, jetzt Deutsche Meisterin

Mit jeweils einem Schlag Vorsprung gewinnen Rachel de Heuvel (GC Olching) und Stefan Wiedergrün (Frankfurter GC) die Deutschen Meisterschaften AK 30.

Golf & | Golfclubs |

Feldhasen im GC Olching erfolgreich ausgewildert

Der Golfclub Olching erfreute sich über eine erfolgreiche Auswilderung von drei Feldhasenwaisen durch den Wildtierwaisenschutz München.

Foto: Raimund Bulczak

Großes Golf am Habsberg

Am Wochenende vom 18. und 19. Juni fanden die Bayerischen Meisterschaften der AK 16-18 der Jungen im Golfclub Am Habsberg statt. Martin Obtmeier verteidigt souverän seinen Titel in der AK 18 und Anton von L´Estocq siegt in der AK 16.

Dietrich Max Fey und Sabine Strixner (Foto: Seidl-Cesare)
Sport | Turniere |

Die neuen AK 65-Meister

Am Wochenende vom 18. und 19. Juni fanden die Bayerischen Meisterschaften der AK 65 im Golfclub Garmisch-Partenkirchen statt. Dietrich Max Fey vom GC Starnberg und Sabine Strixner vom GC Feldafing setzen sich gegen die Konkurrenz durch.

Foto: Frank Föhlinger

Vier neue Meisterinnen

Am Wochenende vom 18. und 19. Juni fanden die Bayerischen Meisterschaften der AK 12 bis 18 der Mädchen im Golfclub Herzogenaurach statt. Glückliche Teilnehmerinnen, tolles Golf und einzigartige Preise für die Titelträgerinnen.

Doppelsieg für Murr

Am Wochenende vom 18. und 19. Juni fanden die Bayerischen Meisterschaften der Altersklassen 12 und 14 der Jungen im Golfpark Rothenburg Schönbronn statt. Bjarne Murr vom Münchener GC feiert einen souveränen Doppelsieg in beiden AKs und darf nun bei den Profis bei den BMW International Open ran.