Service | Sport |

Europas Ryder-Cup-Kapitän Luke Donald und "Captain America" Patrick Reed bei der 35. BMW International Open

Zwei weitere große Namen haben ihre Startzusage für die 35. BMW International Open (3. bis 7. Juli 2024, Golfclub München Eichenried) gegeben. Neben zahlreichen individuellen Erfolgen haben beide auch im Ryder Cup ihre Spuren hinterlassen: Luke Donald, der den legendären Teamwettbewerb im vergangenen Jahr in Rom als Kapitän des europäischen Teams gewann und nun seine zweite Amtszeit antreten darf, sowie Patrick Reed, der sich bei seiner Ryder-Cup-Premiere 2014 als „Emotional Leader“ des Teams USA auf Anhieb den Spitznamen „Captain America“ erwarb.

Martin Obtmeier deutscher Vize-Meister

Bei der Deutschen Meisterschaft der Damen und Herren im GC München Valley reichte es für Martin Obtmeier aus Straubing nicht für ganz oben, aber er hält den alleinigen zweiten Rang und feiert den Vizetitel.

Macionga und Osburg sind bayerische Vierer-Meister

Die beiden Augsburger Philipp Macionga und Lukas Osburg feiern im GC Schloss Klingenburg den Sieg der Bayerischen Vierer-Meisterschaft.

Ferienfinale mit erfolgreicher Talentiade

Wie jedes Jahr nutzten zahlreiche Kinder und Jugendliche den letzten Ferientag der Sommerferien, um an der Talentiade des Bayerischen Golfverbands teilzunehmen. Die Talentiade ist zugleich das große Finale des Bayerischen Mini Team Cups.

Zweiter deutscher Meistertitel für Fischer

Marie-Agnes Fischer vom Münchener GC spielt sich bei Wind, Böen und teils heftigem Regen zum zweiten Mal zum deutschen Meistertitel.

Wiedemeyer wieder an der Spitze

Tim Wiedemeyer holt sich beim Schäffler Tanz International Open 2021 seinen nächsten Titel. Helen Briem (Stuttgarter GC Solitude) stellt bei den Damen alle in den Schatten.

Bayerische Senioren beim Länderpokal im Mittelfeld

Beim diesjährigen Senioren Länderpokal im Kölner G&LC landeten die Bayern auf Rang Sieben. Die Nachbarn aus Baden-Württemberg feierten den lang ersehnten Sieg nach neun Jahren.

Wiedemeyer holt Silber in Finnland

Tim Wiedemeyer gewinnt beim European Young Masters in Finnland Silber. Das Junior Team Germany verteidigt den Titel in der Mannschaftswertung sowie in der Mädchenwertung.

Matti Schmid wechselt ins Profi-Lager

Nach einer erfolgreichen British Open im Royal St George’s gibt Matthias Schmid seinen Amateurstatus ab und wird Profi. Bei seinem letzten Turnier als Amateur erreichte er historisches: Er gewinnt als erster Deutscher die Silver Medal für den besten Amateur bei der British Open.

Golf & |

Golfer sind aktive Natur- und Klimaschützer

Politiker ziehen positives Resümee des ersten GEO-Tages auf einer Golfanlage – Kooperation des GC Altötting-Burghausen und der Kreisgruppe Altötting des BUND Naturschutz in Bayern.

Sarina Schmidt im Team Cowan erfolgreich

Das Team um Olivia Cowan und Sarina Schmidt gewinnt das Aramco Team Series in London.

Wiedemeyer entscheidet EM-Titel

Die deutschen Jungen sind Mannschafts-Europameister! In einem packenden Finale erkämpft das Team um Coach Christoph Herrmann den Sieg gegen Italien.

72 Golfer und rund 125.000 Follower

Das erste Golf Blogger Invitational im GC Herzogenaurach war ein voller Erfolg. 72 Teilnehmer:innen hatten jede Menge Spaß und sorgten für eine enorme Reichweite auf den sozialen Netzwerken.