Auf dem Heimatplatz Deutsche Meisterin werden – Julia Anneser hat sich diesen besonderen Erfolg in der Holledau erkämpft. Gemeinsam mit den Bronzemedaillen von Philippa El Husseini und Luis Brinkmann steht ihr Sieg für ein intensives DM-Wochenende, an dem Bayerns Nachwuchs bis auf die letzten Löcher um Titel und Podestplätze mitspielte.
weiterlesen Acht Meter zum Titel: Julia Anneser führt Bayerns Jugend zu drei DM-Medaillen
Mit dem Final Four erreicht die 11. Saison der Deutschen Golf Liga ihren Höhepunkt. Am 3. und 4. August 2024 kommen im Golfclub München-Riedhof die besten acht Teams (je vier Damen- und Herren-Mannschaften) zusammen und spielen um den Titel “Deutscher Mannschaftsmeister 2024“.
weiterlesen Der Riedhof ist bereit für das große Saison-Finale
Mit einem Start-Ziel-Sieg krönt sich die Mannschaft Hessens, während NRW und Baden-Württemberg die weiteren Medaillen einfahren. Das bayerische Team wird Fünfter.
Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im Golfclub Wörthsee war ein voller Erfolg. Rund 70 Spielerinnen und Spieler aus elf Nationen bringen die Golfwelt zum Staunen.
weiterlesen Beeindruckende Leistungen: Golferinnen mit Behinderung setzen neue Maßstäbe
Thomas Rosenmüller hat es geschafft! Als zweiter Athlet aus dem National Team Germany, nach Jeremy Paul, holt sich der 27-Jährige in diesem Jahr seinen ersten Sieg auf der Korn Ferry Tour.
weiterlesen Thomas Rosenmüller triumphiert auf Korn Ferry Tour
Internationale Bayerische Meisterschaft der GolferInnen mit Behinderung im Golfclub Wörthsee verspricht spannende Wettkämpfe und Freude am Golfspiel. Vom 27. bis 28. Juli erleben Sie beeindruckende Leistungen am Wörthsee - der Eintritt ist natürlich kostenlos.
Zweimal NRW, zweimal Hessen und ein Doppelpack in Bayern – jeweils 54 Löcher und ein großes Ziel: Der Golf-Nachwuchs nimmt beim DM-Vorausscheid den Saisonhöhepunkt ins Visier.
Der Seniorenländerpokal, ein jährlicher Vergleichskampf der Auswahl-Mannschaften der Landesgolfverbände, wird in diesem Jahr vom 26. bis 28. Juli im Golf Fleesensee ausgetragen.
In der Slowakei vom 25. bis 27. Juli 2024 im Penati Golf Resort treten im Mixed-Team die Jungen und Mädchen unter 16 Jahren bei der European Young Masters (EYM) an. Das vierköpfige Team wird von drei bayerischen Athleten vertreten.
Das Golf-Team des Gabelsberger-Gymnasium Mainburg entscheidet das Finale der BGV-Schulmannschaftsmeisterschaft im Golfclub Holledau knapp für sich und fährt für Bayern nach Berlin zum Bundesfinale, der Deutschen Mannschaftsmeisterschaft der Schüler, die im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia ausgetragen wird.
Lena Geier vom Golf Resort Bad Griesbach gewinnt den 1. Bastian Schweinsteiger-Cup auf heimischen Boden und erlebt eine äußerst unterhaltsame Golfrunde.
weiterlesen Schweinsteiger: "Lena hat uns gezeigt, wie man richtig Golf spielt"
Am Wochenende vom 18. bis 21. Juli fanden einige internationale Wettbewerbe statt, auf denen sich unsere bayerischen Nachwuchstalente sehr gut präsentiert haben.
Fünfter DGL-Spieltag bringt letzte Entscheidungen im Race to Riedhof. Das Finale auf bayerischem Boden findet leider ohne bayerischer Beteiligung statt.