Schweinsteiger: "Lena hat uns gezeigt, wie man richtig Golf spielt"

Die Premiere des ersten Bastian-Schweinsteiger-Cups zugunsten der Franz-Beckenbauer-Stiftung sorgte für viel Begeisterung, sowohl vor als auch hinter den Kulissen. Ein besonderes Highlight setzte Lena Geier, ein 14-jähriges Nachwuchstalent aus dem Quellness Golf Resort, die sich inmitten prominenter Konkurrenz behauptete und den Sieg holte.

Lena Geier, die mit einem Handicap von 2,5 seit Jahren als Aushängeschild der Nachwuchsarbeit des Golf Resorts Bad Griesbach gilt, zeigte auch bei diesem Turnier ihr großes Können. Trotz der Nervosität, die durch das Spielen mit prominenten Persönlichkeiten wie Ex-Bayern-Star Bastian Schweinsteiger und Ex-Skirennläufer Felix Neureuther und der Anwesenheit zahlreicher Fotografen, Zuschauer und Kamerateams hervorgerufen wurde, konnte Lena ihre Konzentration bewahren. Nachdem sie einige Löcher benötigte, um die Aufregung abzuschütteln, startete sie durch und erreichte mit 42 Punkten souverän den Brutto-Sieg der Damen. Zum Vergleich: Der Herrensieger, Ludwig Füß, erzielte 30 Punkte.

"Das war heute eines der unterhaltsamsten Turniere, die ich je gespielt habe", bemerkte Lena bei der Siegerehrung lächelnd. Unterhaltsam war es vor allem durch die ständigen Frotzeleien zwischen Bastian Schweinsteiger und Felix Neureuther, wer von beiden der bessere Golfer sei. "Danke, dass du den Kindergarten mit uns ausgehalten hast", scherzte Alexander Hartl, der vierte Spieler im Flight, in Richtung Lena. Schweinsteiger ergänzte: "Mit der 14-Jährigen hatten wir jemanden im Flight, der uns gezeigt hat, wie man richtig Golf spielt."

Besonderes Geschenk für Bastian Schweinsteiger

Zum Abschluss hatte Lena Geier noch eine besondere Überraschung für Bastian Schweinsteiger: einen Golfball mit der Zahl 31, nicht Schweinsteigers Rückennummer, sondern Lenas Geburtstag. "Ich hoffe, er fliegt bei mir genauso gut wie bei dir", freute sich Schweinsteiger über das Geschenk.

© Quellness & Golf Resort/Pedagrafie
© Quellness & Golf Resort/Pedagrafie
© Quellness & Golf Resort/Pedagrafie
TOP