Top-Ergebnisse der bayerischen Athleten

Vom 18. bis 20. Juli war der bayerische Kader mit einigen Top-Athleten im Greensgate Golf & Leisure Resort zur Czech International Boys & Girls Championship und freute sich über hervorragende Ergebnisse.

Bei den Jungen überzeugte Michael Mayer vom Golfclub München Valley mit drei starken Runden von 72, 72 und 69 Schlägen. Damit setzte er sich mit zwei Schlägen Abstand gegen die tschechische Konkurrenz durch. Maximilian Franck vom GC Bayreuth benötigte vier Schläge mehr (217 Schläge) und freute sich über den geteilten vierten Platz.

Weitere Top-Ergebnisse aus Bayern in der Übersicht:

  • 6. Sebastian Volk - GC Am Habsberg - 219 Schläge
  • 9. Fabian Buhl - GP München Aschheim - 222 Schläge
  • 11. Leopold Hess - GLC Holledau - 226 Schläge
  • Leopold Bauer - GC Sagmühle - 226 Schläge

Besonders beeindruckend war, dass der 14-jährige Kaderathlet Fabian Buhl (Rang 9 | GP München Aschheim) und die beiden 13-jährigen Lennox Wex (Rang 25 | GC Am Reichswald) und Felix Dietz (Rand 33 | GR Bad Griesbach) den Cut schafften, ein super Ergebnis einfahren und wertvolle Erfahrungen sammeln konnten.

©DGV/stebl

Bei den Mädchen überzeugten die Lokalmatadorinnen. Mit sechs Schlägen Vorsprung und 219 Gesamtschlägen gewinnt Kristýna Malinová den Titel. Die beste Deutsche und auch bayerische Teilnehmerin war mit 233 Schlägen Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg. Auch hier gab es eine Top-Leistung von einer noch sehr jungen Athletin. Helena Baraka vom GC München-Riedhof schaffte relativ entspannt den Cut und freut sich mit 238 Gesamtschlägen und Runden von 78, 79 und 81 Schlägen über einen tollen 21. Platz.

Christina Archontoglou vom GC Herzogenaurach und Cosima Feßmann (GC Am Habsberg) verpassten nur knapp den Cut, konnten ebenfalls tolle Erfahrungen auf einem super Golfplatz machen.

Ergebnisse aus Österreich

Des Weiteren waren zahlreiche bayerische Talente in Österreich im Colony Club Gutenhof bei Wien bei der Austrian Girls & Boys zugange und feierten sehr gute Ergebnisse. Hier ein kleiner Überblick:

Leon Heeder vom Münchener Golf Club wurde bei den U18 Jungen geteilter Zweiter mit einem Gesamtergebnis von -3 nach drei Runden auf dem Westkurs der Anlage. Fabio Steinwender aus Österreich setzte sich hier überragend mit sieben unter Par durch. Heeders Teamkollege Lukas Frühholz schaffte ebenfalls den Cut und kam mit +17 nach drei Runden auf den 21. Rang.

Justus Menzel vom Golfclub Bad Abbach-Deutenhof kam bei den U21 Jungen mit insgesamt zwei über Par auf den geteilten dritten Rang. Julius Kröll vom GC Straubing landete mit sieben über Par auf dem geteilten siebten Rang.

Auf dem Ostkurs der schönen Anlage spielten die Altersklassen 12 und 14. Hier feierten Ben Nelitz und Luis Brinkmann vom Münchener GC eine Top-Platzierung bei den unter 14-jährigen. Nelitz wurde mit Runde von 79, 70 und 76 Schlägen geteilter Vierter. Brinkmann benötigte zwei Schläge mehr und landete mit +8 auf Rang sechs.

Außerdem spielten noch die U10 Mädchen auf dem Ostkurs. Hier überzeugte Elena Archontoglou mit zwei tollen Runden von 87 und 89 Schlägen - +30 Gesamtergebnis. Das Nachwuchstalent vom GC Herzogenaurach hatte damit 22 Schläge Vorsprung auf die Zweitplatzierte Helena Pichler aus Österreich.

Elena Archontoglou gewinnt in Wien ©privat
TOP