Kein Event verpassen - neuer Turnierkalender

Auf der Website des Bayerischen Golfverband hat sich erneut einiges getan. Die Wintermonate wurden genutzt und die Darstellung der Turniere auf bayerischem, deutschem und internationalem Boden zu verbessern.

Gary Player überreicht Pokale beim BMW Golf Cup Weltfinale

Das BMW Golf Cup Weltfinale der Saison 2023 fand im malerischen Fancourt Resort im südafrikanischen statt und endete mit einem besonderen Highlight: der Anwesenheit der Golflegende Gary Player. Team Mexiko sicherte sich den Sieg in der Nationenwertung, gefolgt von Team Vietnam und Team Italien.

Golf & | Service |

Außergewöhnliche Frauenpower im Golfclub Würzburg

Von der Geschäftsführung bis zum Greenkeeping - Frauen prägen im Golfclub Würzburg das Bild und setzen neue Maßstäbe für die Branche. Erfahren Sie, wie ihr Teamgeist und ihre Expertise den Club zu einem Vorreiter in der Golfwelt machen.

Jugend | Sport |

Bernhard Langer Youth Trophy: Junge Golftalente auf internationalem Parkett in Augsburg

Vom 14. bis 16. Juni 2024 findet im Golfclub Augsburg die "Bernhard Langer Youth Trophy" statt – ein internationales Turnier, das junge Golferinnen und Golfer aus nah und fern anzieht. Erleben Sie Nachwuchsgolf der Extraklasse, bei freiem Eintritt.

BMW Golf Cup Weltfinale in Südafrika unterstützt UNICEF

In dieser Woche findet ein exklusives Sport- und Gemeinschaftserlebnis am traumhaften Fancourt Golf Resort an der Garden Route in Südafrika statt. Unter dem Motto "Once in a lifetime" erleben Golferinnen und Golfer zusammen mit ihren Reisebegleitungen atemberaubende Golfplätze, ein exklusives Resort und ein begeisterndes Rahmenprogramm.

Ehrung der besten Nachwuchsspieler Bayerns

Der Bayerische Golfverband würdigte auf den Golftagen München die herausragenden Leistungen junger Golftalente und bietet eine gelungene Plattform für den Austausch unter den Jugendwarten Bayerns.

Sport |

Bastian Schweinsteiger folgt Franz Beckenbauer

Ex-Nationalspieler übernimmt Charity-Turnier zugunsten der Franz Beckenbauer-Stiftung.

Ausschreibungen 2024 sind verfügbar

Während im Hintergrund neue Weichen gestellt werden, um den Ergebnisdienst und die Turnierabwicklung weiter zu verbessern, haben wir für Sie nun alle Ausschreibungen der diesjährigen Turniere veröffentlicht.

Golf & | Golfclubs |

Bergkramerhof: Pilotprojekt mit Mährobotern und ohne Pestizide

Vom Piloten zum Golfplatzbesitzer: Olaf und Dorothee Gühring wagen das Unmögliche. Aus einer Brache wurde ein blühendes Paradies – ohne Chemie, dafür mit Herzblut und grünen Visionen.

Der BGV trauert um Gisbert Merk

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten BGV-Referee Gisbert Merk, der nach langer Krankheit am 18. Februar 2024 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Gisbert Merk wurde am 27. April 1957 geboren und hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen.

Jugend |

Romy Wagner gewinnt in Portugal

Romy Wagner vom GC Augsburg gewinnt die #WeAreGlobalJuniorGolf Open auf dem West Cliffs Golf Course nördlich von Lissabon und erspielt sich ihre Platzierung im World Amateur Golf Ranking.

Jugend |

Zweiter auf Zypern - Bjarne Murr mit tollem Saisonstart

Bjarne Murr sichert sich zweiten Platz bei den Nicos Severis Cyprus Junior Open 2024.

Jugend | Sport |

Intensiver Förderkader-Lehrgang und Qualifikationsturnier in Oberhaching

Vom 2. bis 4. Februar 2024 fand in der Sportschule Oberhaching ein intensiver Lehrgang für den Förderkader des Bayerischen Golfverbands statt. Fünf Kinder konnten sich für die Teilnahme am Lehrgang mit dem Landeskader qualifizieren.