Service | Sport |

Warum das Final Four im Golfclub Riedhof ein Muss ist?

Erlebe das Golf-Highlight des Jahres live im Golfclub München-Riedhof! Beim Final Four der Deutschen Golf Liga kommen die besten deutschen Golfer zusammen, um in spannenden Matchplays gegeneinander anzutreten. Ob du Anfänger, Amateur oder leidenschaftlicher Fan bist – dieses Event bietet packende Momente, lehrreiche Einblicke und jede Menge Spaß.

Chiara Horder bei der EM in der Slowenien (Foto:DGV/Stebl)

Horder mit Top-Ten-Platzierung bei EM

Chiara Horder aus München Valley feiert nach dem Mannschafts-Titel eine Top-Platzierung in der Einzel-EM in Ljubljana, Slowenien.

BGV

Von den Stars lernen: Kids trainieren mit Ritthammer

Die Ranglistensieger der Bayerischen Jugendserie durften im GC München Eichenried mit Bernd Ritthammer trainieren.

Bayerische Beteiligung bei der 5. Youth Challenge (Foto: DGV)

Bayerische Top-Ergebnisse

Bei der 5. Youth Challenge schneiden die Bayerischen Teilnehmer erneut sehr gut ab.

Korbinian Walther (mitte, GC Habsberg) gewinnt die AK 16 (Foto: DGV)

Starke Ergebnisse bei der Youth Challenge

Korbinian Walther feiert bei der 4. Youth Challenge im Golf & Country Club Leipzig einen Start-Ziel-Sieg.

BGV

Titelverteidigung und Premieren-Sieg

Dr. Tanja Morant (Münchener GC) verteidigt ihren Titel bei den Bayerischen Meisterschaften der AK 30. Tarek Baraka (München Valley) krönt seinen Trainingsaufwand mit seinem ersten Titel.

Sieger Bayerischer Jugend Tag

Sieger des Bayerischen Jugend Tags 2020

MGC erneut die Nase vorn

Vom 11. bis 13. September spielten die besten Jugendspieler Deutschlands an den drei Austragungsorten Golf-Club Schloss Westerholt (Mädchen: AK bis 14 und 16 Jahre), Golfclub Hofgut Praforst (Jungen: AK bis 14 und 16 Jahre) sowie Fürstlicher Golfclub Oberschwaben (Mädchen und Jungen: AK bis 18 Jahre) um die Deutschen Meisterschaften. Insgesamt starteten auf den herausfordernden Anlagen rund 300 Nachwuchs-Athleten - 52 davon kamen aus Bayern.

Matthias Schmid bei der EMM in den Niederlanden (photo by stebl/dgv)

Schmid bester Spieler des Turniers

Matthias Schmid gewinnt nach dem Einzeltitel auch die EMM.

Service |

Eine Ära geht zu Ende – doch wo bleibt der Nachwuchs?

Hans Zellner, Vorsitzender des DGV-Ausschusses „Golfregeln und Amateurstatut“ legt nach rund 30 Jahren sein Amt nieder. Doch Menschen wie Zellner sind im Wettkampf-Golf unverzichtbar.

Rosenmüller steigt auf Challenge Tour auf

Der Deutsche Thomas Rosenmüller aus dem GC München Eichenried ist derzeit das Maß der Dinge auf der Pro Golf Tour: Bei der Schladming Dachstein Open 2020 powered by EURAM BANK im österreichischen Haus in der Steiermark sichert sich der 23-Jährige seinen dritten Titel in diesem Jahr und steigt damit direkt auf zur European Challenge Tour.

MGC-Nachwuchs nutzt Heimvorteil

Pablo Brunner und Simon Taubenberger gewinnen Bayerischen Meistertitel

Bayerische Meisterinnen strahlen mit der Sonne um die Wette

Lena Geier, Marie-Agnes Fischer, Antonia Alefeld und Sophia Ratberger freuen sich über die Bayerischen Meistertitel in ihren Altersklassen.