Kein Event verpassen - neuer Turnierkalender

Auf der Website des Bayerischen Golfverband hat sich erneut einiges getan. Die Wintermonate wurden genutzt und die Darstellung der Turniere auf bayerischem, deutschem und internationalem Boden zu verbessern.

Vorfreude: Golftage München 2024

Vom 23. - 25. Februar 2024 präsentieren die Golftage München zum 13. Mal wieder die aktuellen Trends. Mit unserem Rabattcode sparst du jetzt beim Ticketkauf.

Mit Leidenschaft zum Golfsport: Werden Sie ausgebildeter Marshal

Sich für die Marshal-Ausbildung beim Bayerischen Golfverband zu engagieren, bietet nicht nur die Gelegenheit, die Faszination des Golfsports zu erleben, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Pflege der Sportkultur zu leisten. Meldeschluss zur diesjährigen Ausbildung ist der 21. Februar. Schnell sein lohnt sich also.

Service | Top-Thema |

Heidrun Klump feiert 25 Jahre beim BGV

Seit 25 Jahren ist Heidrun Klump schon im Dienste des Bayerischen Golfverbands tätig. Während dieser Zeit spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Einführung moderner Strukturen und der Entwicklung einer zielgerichteten Verbandsstrategie im größten Landesgolfverband Deutschlands.

Jugend | Service |

C-Trainer-Breitensport: Nur noch 4 Plätze frei

Werden Sie C-Trainer Breitensport und gestalten Sie die Zukunft mit! Mit der Ausbildung öffnen sich Türen zu vielfältigen Aufgaben, von der Förderung junger Talente bis zur breitensportorientierten Betreuung von Erwachsenen.

Service |

Golferzahlen bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau

Anlässlich seines traditionellen Jahresauftakts auf der Messe CMT Stuttgart am 17. Januar 2024 präsentiert der Deutsche Golf Verband (DGV) die aktuellen Zahlen und Entwicklungen im Golfbereich. Man blickt optimistisch auf die olympische Saison.

Service | Top-Thema |

Anpassung der Handicap-Regeln für April 2024

Turnusgemäß passen die beiden führenden Regelinstanzen im Golf, die USGA und R&A, alle vier Jahre ihre Regelwerke an. So werden jetzt die Handicap-Regeln zur Saison 2024 leicht angepasst. Welche Änderungen gibt es konkret?

Golf & |

Anmeldephase für Blühpakt Bayern 2024 startet

Der "Blühpakt Bayern" zur Förderung der Artenvielfalt und insbesondere der Insekten geht in die nächste Phase. Durch die Verlängerung des Kooperationsprojekts zwischen dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und dem Bayerischen Golfverband um drei weitere Jahre werden zahlreiche Golfplätze als "Blühende Golfplätze" ausgezeichnet.

Service | Sport |

Bernhard Langer kommt zur BMW International Open 2024

Nach langer Zeit: zweimaliger Masters-Sieger schlägt bei der BMW International Open (3. bis 7. Juli 2024, GC München Eichenried) ab. Mit dem Auftritt in München verabschiedet sich die Golflegende von der DP World Tour. Sichern Sie sich heute schon die Tickets mit 10 Prozent Rabatt.

Golf & | Service |

CO2-Bilanz von Golfanlagen: Erste Ergebnisse und Maßnahmen

Wie sieht die CO2-Bilanz einer durchschnittlichen Golfanlage aus und was lässt sich aus den ermittelten Zahlen lernen?

Golf & | Golfclubs |

Neue Bäume im Golfclub Olching

Nach den Stürmen im vergangenen Juni und Juli 2023 waren im Golfclub Olching mehrere Dutzend Bäume entwurzelt oder so stark beschädigt, dass sie gefällt werden mussten. Nun hat der Golfclub reagiert.

BGV-Fachkongress: Innovationen, Nachhaltigkeit und Gesundheit im Fokus

Am Samstag, dem 11. November, versammelten sich Verantwortliche aus bayerischen Golfclubs und Interessierte aus der Branche im Design Offices München Highlight Towers, um am BGV-Fachkongress Golf teilzunehmen. Dieses jährliche Event bietet eine ideale Plattform für den Austausch von Ideen, Innovationen und bewährten Praktiken im Golfbereich.

Jugend |

Erfolgreicher Auftakt in die neue Kadersaison

Das neue Kaderjahr des Bayerischen Golfverbands startet traditionell mit dem Herbstlehrgang. In diesem Jahr waren die 21 Talente mit den Landestrainern im idyllischen La Bagnaia.