Pablo Brunner mit Turnierrekord

Pablo Brunner vom Münchener Golf Club gewinnt mit einem Turnierrekord die Ticino Championship Men in Ascona.

Familiäre Stimmung auf der Challenge Tour

Bjarne Murr erhält eine Einladung zum Pro-Am bei der Big Green Egg German Challenge und zeigte sich überrascht, wie familiär und entspannt alle sind.

Gratzl Zweiter in Liberec

Ben Gratzl vom GC Olching wird bei der Czcech International Junior Amateur Championship im Ypsilon Golf Liberec mit nur einem Schlag Rückstand Zweiter. Weitere Bayerische Top-Ergebnisse durften gefeiert werden.

Nächster Titel für Murr

Bjarne Murr feiert bei den Austrian Boys & Girls seinen nächsten Titel mit großem Abstand in der AK 12.

Sport | Turniere |

Bayerische Meister: Gelungene Aufholjagd

Vom 8. bis 10. Juli fanden im Golfclub Olching die Bayerischen Meisterschaften der Damen und Herren statt. Bei besten Wettkampfbedingungen wurde es am Finaltag nochmal spannend und Eva-Lucia Lindner vom 1. GC Fürth und Tim Holzmüller vom GC Feldafing waren die glücklichen Sieger.

Deutschland ist Europameister

Bei der European Boys´ Team Championship in St. Leon-Rot liefern die Jungen des Junior Team German ein sensationelles Ergebnis ab. Tim Wiedemeyer und Korbinian Walther halten die bayerische Fahne hoch.

Chiara Horder weiter ungeschlagen

Mit dem Golf Team Germany der Damen war Chiara Horder aus dem GC München Valley nach Wales gereist und hatte große Hoffnungen.

Schmid und Long verpassen Titel nur knapp

Matti Schmid und Hurly Long hatten am Wochenende ein Auswärtsspiel auf der PGA Tour bei der Barbasol Championship und verpassen nur knapp ihren ersten Sieg im Oberhaus.

Sport | Turniere |

German Challenge zündet die nächste Stufe

Die Big Green Egg German Challenge powered by VcG, das einzige deutsche Turnier der Challenge Tour will nach erfolgreicher Premiere 2021 noch einen draufsetzen und in nahbarer Atmosphäre Spitzensport mit Deutschlands coolstem Golf-Grill-Event verbinden.

Die besten Jugendteams in Bayern

Vom 2. bis 3. Juli fanden die Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Jugend statt. In drei Golfanlagen wurden in drei Altersklassen die besten Teams aus Bayern ermittelt.

Martin Kaymer Junior Trophy im GC Wörthsee

Das erste von vier Turnieren der Martin Kaymer Junior Trophy findet Anfang Juli auf bayerischem Boden statt - das Finale im Öschberghof.

Golf & | Golfclubs |

Mähgutübertragung in Ödgrub

Die Spenderflächen auf dem Gelände des Golfclubs wurden in Absprache mit der Unteren Naturschutzbehörde ausgewählt. Zwei Teilflächen im Golfclub (Feuchtwiese, Magerwiese) mit einem ausreichend großem Artenspektrum wurden dann jeweils mit zwei Teilaspekten Ende Juli und Anfang September von den Greenkeepern gemäht und das Mahdgut sofort auf die Zielfläche übertragen und ausgebracht.

Jugend | Sport | Turniere |

Internationaler Erfolg für Boensch

Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach feiert bei den International Slovenian Junior Championship 2022 seine erste internationale Medaille in Slovenien.