Text: Tobias Hennecke Bilder: DGS

Final Four 2025: Deutscher Golfsport auf höchstem Niveau – live in Bayern

Vier Teams, zwei Tage, ein Schauplatz: Wenn Anfang August die besten vier Damen- und Herrenmannschaften Deutschlands beim Final Four der Deutschen Golf Liga im GC München-Riedhof aufeinandertreffen, wird der Freistaat erneut zur Bühne für Spitzensport. Mit dabei: der Münchener Golf Club – und damit eine echte bayerische Titelhoffnung.

Zum zweiten Mal in Folge ist das Final Four der Deutschen Golf Liga presented by All4Golf zu Gast in Bayern – und diesmal sogar mit bayerischer Beteiligung. Das große Saisonfinale der 1. Bundesliga steigt am 2. und 3. August im Golfclub München-Riedhof und bringt die Crème de la Crème des deutschen Mannschaftsgolfs in den Süden. Besucher:innen können sich auf packende Duelle im Matchplay-Modus, hochklassigen Sport und echten Teamgeist freuen. Der Eintritt ist frei.

Münchener GC greift nach dem Titel

Mit einem starken Schlussspurt am letzten Spieltag der Bundesliga Süd haben sich die Herren des Münchener GC noch an den Titelverteidigern aus St. Leon-Rot vorbeigeschoben – und reisen nun als Südmeister ins Halbfinale. „Wir wollen Deutscher Meister werden“, gibt sich MGC-Coach Arne Dickel selbstbewusst. Das Team tritt im Halbfinale gegen den GC Hösel an – und genießt dabei quasi ein Heimspiel.

Für den Münchener GC ist es der bisherige Höhepunkt einer konstant starken Saison. Und auch für den bayerischen Golfsport ist diese Teilnahme ein echtes Ausrufezeichen: Noch nie war die Chance auf einen Bundesliga-Titel auf heimischem Boden so greifbar wie jetzt.

Deutschlands beste Golferinnen im Titelkampf

Auch bei den Damen ist das Teilnehmerfeld hochkarätig besetzt. Titelverteidiger GC St. Leon-Rot trifft im Halbfinale auf den Hamburger GC Falkenstein – ein echtes Klassiker-Duell im deutschen Mannschaftsgolf. Im zweiten Halbfinale stehen sich der G&LC Berlin-Wannsee und der Stuttgarter GC Solitude gegenüber. Alle vier Teams bringen nationale Spitzenspielerinnen und internationale Erfahrung mit – es ist also alles angerichtet für spektakuläre Matches auf höchstem Niveau.

Gerade im Damenbereich hat sich die Bundesliga in den letzten Jahren enorm entwickelt: Dynamischer, wettkampforientierter, medienwirksamer. Wer sehen will, wie attraktiv und spannend Frauengolf sein kann, sollte sich dieses Event nicht entgehen lassen.

Finalpaarungen im Überblick

Halbfinals am Samstag, 2. August:
Damen

  • GC St. Leon-Rot – Hamburger GC Falkenstein

  • G&LC Berlin-Wannsee – Stuttgarter GC Solitude

Herren

  • Münchener GC – GC Hösel

  • GC Hubbelrath – GC St. Leon-Rot

Finale & Spiel um Platz 3: Sonntag, 3. August
Gespielt wird im Matchplay: Frau gegen Frau, Mann gegen Mann – mit viel Taktik, Präzision und Emotion.

Der Riedhof wird zur Golf-Arena

Nicht nur sportlich, auch atmosphärisch verspricht das Final Four 2025 ein echtes Highlight zu werden. Der GC München-Riedhof bietet mit seinem parkähnlichen Gelände, anspruchsvollen Spielbahnen und publikumsfreundlichem Layout beste Voraussetzungen für ein emotionales Sportwochenende – ganz gleich, ob man selbst regelmäßig Golf spielt oder einfach Lust auf Spitzensport im Grünen hat.

Der Eintritt ist an beiden Tagen frei, zusätzlich wird es ein umfangreiches Medienangebot geben: Sport1 zeigt das Finale am Sonntag live im Free-TV, Sky berichtet über drei Stunden im Pay-TV, und auf www.deutschegolfliga.de läuft das gesamte Wochenende über ein Livestream.

Bayern als Gastgeber: mehr als nur Kulisse

Dass das Final Four erneut in Bayern ausgetragen wird, unterstreicht die Attraktivität des Standorts – sportlich wie organisatorisch. Der Bayerische Golfverband freut sich, erneut Gastgeberland dieses Spitzenevents zu sein, und wünscht allen Teams faire Matches, sportliche Höchstleistungen und allen Besucher:innen ein unvergessliches Erlebnis.

Golfclub München-Riedhof e.V.
Riedhof 16
82544 Egling
TOP