Erfolgreiches Frühjahrsseminar der Referees

Am 23. März fand im malerischen Golfclub Eschenried das alljährliche Frühjahrsseminar für die ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands statt. Mit großer Begeisterung und Engagement nahmen die Teilnehmer an diesem wichtigen Ereignis teil, das als Auftakt für die bevorstehende Golfsaison dient.

Classic Club Repair eröffnet neues Competence Center

Fitting-Experte Dietmar Erhardt und sein Team aus Herzogenaurach bieten ihr Know-how jetzt auch im Tölzer Golfclub an.

Voller Erfolg: 63. Preis des Bayerischen Golfverbands

Der 63. Preis des Bayerischen Golfverbands vom 28. bis 29. September fand im Golfclub Würzburg statt und bot dem Teilnehmerfeld ein unvergessliches Golferlebnis.

Meister der Bayerischen Golf Liga

Am 23. September fand das BGV-Liga Finale der Damen und Herren AK 30 und 50 auf verschiedenen Anlagen in Bayern statt. Damit geht eine erfolgreiche Golfliga-Saison zu Ende.

Service |

Ryder Cup 2023 – Die Cart Care ist am Start!

Nur noch wenige Tage bis zum Ryder Cup 2023 in Rom. 50.000 Zuschauer pro Tag werden in Rom erwartet und für eine unglaubliche Stimmung sorgen. Hinter den Kulissen geht es bereits heiß her. Über 500 Carts werden bei diesem sportlichen Mega-Event im Einsatz sein.

Leo Böhm wird Deutscher Meister AK 16

Nach drei Runden Zählspiel im GC Mannheim-Viernheim gewinnt Leo Böhm vom GC Feldafing die Deutsche Meisterschaft der AK 16. Nur einen Schlag dahinter landet Leopold Heß vom GLC Holledau auf Rang zwei. Leon Heeder vom Münchener GC komplettiert das bayerische Trio mit der Bronze-Medaille.

Deutsche AK-18-Meister gekürt

Vom 22. bis 24. September findet im GC Heidelberg-Lobenfeld die Deutsche Meisterschaft der AK 18 Mädchen & Jungen statt. Nach drei Runden feiert bei den Mädchen Nina Hölzenbein vom Mainzer GC und bei den Jungen Paul Höfer vom GC St. Leon-Rot den Titel.

Lena Geier triumphiert bei der Deutschen Meisterschaft

Nach drei Runden Zählspiel im Hohenhardter Hof im baden-württembergischen Wiesloch feiert Lena Geier vom Golf Resort Bad Griesbach einen beeindruckenden Start-Ziel-Sieg mit elf unter Par und acht Schlägen Vorsprung auf die Verfolgerin Lily Reitter vom GolfPark Gerolsbach.

Im BMW führen alle Wege nach Rom

Für BMW-Fahrer gibt es zum Ryder Cup in Rom ein ganz spezielles Highlight: Ryder Cup Live-Übertragung im BMW i7 und weiteren Modellen.

Wörthsee und Garmisch-Partenkirchen sind AK-65-Meister

Am 19. September fand das BGV-Liga Finale der Damen und Herren AK 65 im GC München Riedhof und im GC Abenberg statt. Die Herren vom Golfclub Garmisch-Partenkirchen setzen sich in einem packendem Duell gegen den GC Eschenried durch. Bei den Damen gewinnt der GC Wörthsee gegen den GC Abenberg.

Straubing mit bester Jugendmannschaft Bayerns

Das Jugendteam des Golfclub Straubing Stadt und Land holt sich den Titel bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften Jungen/Mädchen netto. Das Finalturnier fand am 16. September im GC Altötting-Burghausen statt.

Mit einem Hole-in-One zum Titel

94 Kinder gingen am 16. und 17. September zur 8. Süddeutschen Meisterschaft im GC Waldegg-Wiggensbach an den Start. Eine junge Spielerin aus Bayern sticht dabei ganz besonders hervor.

Sport | Turniere |

Siegrieches Kader-Duo

Benedikt Boensch und Ben-Gabriel Gratzl gewinnen die Bayerische Vierer Meisterschaft im GC Schloss Klingenburg. Beide durchlaufen die Strukturen des BGV-Kaders - mit Erfolg.