Sport |

Pablo Brunner mit Turnierrekord

Pablo Brunner vom Münchener Golf Club gewinnt mit einem Turnierrekord die Ticino Championship Men in Ascona.

BGV-Fachkongress: Innovationen, Nachhaltigkeit und Gesundheit im Fokus

Am Samstag, dem 11. November, versammelten sich Verantwortliche aus bayerischen Golfclubs und Interessierte aus der Branche im Design Offices München Highlight Towers, um am BGV-Fachkongress Golf teilzunehmen. Dieses jährliche Event bietet eine ideale Plattform für den Austausch von Ideen, Innovationen und bewährten Praktiken im Golfbereich.

Jugend |

Erfolgreicher Auftakt in die neue Kadersaison

Das neue Kaderjahr des Bayerischen Golfverbands startet traditionell mit dem Herbstlehrgang. In diesem Jahr waren die 21 Talente mit den Landestrainern im idyllischen La Bagnaia.

Neuer Turnierkalender 2024

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende entgegen und der Bayerische Golfverband plant schon fleißig die nächste Saison 2024.

Jugend | Service |

Tolle Projekte beim BGV-Jugendförderpreis

Alljährlich werden im BGV-Jugendförderpreis bayerische Golfanlagen für 25 Jugendprojekte ausgezeichnet.

Golf & |

Golfplätze im Spannungsfeld von Klimawandel und Biodiversitätskrise

Isabel Kleinschroth, B. Sc. Landschaftsnutzung und Naturschutz, verfasste eine Bachelorarbeit an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde mit dem Thema: Golfplätze im Spannungsfeld von Klimawandel und Biodiversitätskrise. Wir präsentieren Ihnen die Ergebnisse dieser Arbeit.

Sport | Turniere |

Lilly Dullinger und Nico Horder feiern Titel

Eines der stärksten Teilnhemerfelder des Jahres mit den besten Golferinnen und Golfern Bayerns ging vom 13. bis 15. Oktober im Münchener Golf Club zur Offenen Bayerischen Meisterschaft an den Start. Lilly Dullinger und Nico Horder setzen sich in ihren Wertungen die Krone auf. Philipp Macionga wird bester Amateur der Herren.

Sport | Turniere |

Crème de la Crème im Münchener Golf Club

Vom 13. bis 15. Oktober trifft sich das Beste was Bayern golferisch zu bieten hat im Münchener Golf Club und ermittelt zum Saisonabschluss die Offenen Bayerischen Meister und auch den besten Professional. Das sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

Frank Kleine-Boymann, Frank Witte, Stefan Teuchert, Karin Suhrmann, Philipp Weimer ©BMW Golfsport

BMW Golf Cup Deutschland: Quartett erfüllt sich einen Traum

Das Deutschlandfinale der größten internationalen Turnierserie für Amateure wurde nun auf Sylt ausgespielt. Nach spannenden Matchplay-Begegnungen steht das Team Deutschland für das Weltfinale in Südafrika nun fest.

Druckfrisch: Das neue green

Die Herbstausgabe des green - dem Verbandsmagazin des Bayerischen Golfverbands e.V. ist erschienen - dieses Mal im Fokus: Golf & Inklusion.

Golf & |

Energiewende geschafft: GC Lindau-Bad Schachen

Die Golfanlagen in Bayern stehen derzeit vor einer großen Herausforderung: Energiekosten einsparen, ohne dass die Qualität der Anlage leiden muss. Der GC Lindau-Bad Schachen hat die Energiewende innerhalb von drei Jahren geschafft.

Classic Club Repair eröffnet neues Competence Center

Fitting-Experte Dietmar Erhardt und sein Team aus Herzogenaurach bieten ihr Know-how jetzt auch im Tölzer Golfclub an.

Sport |

Voller Erfolg: 63. Preis des Bayerischen Golfverbands

Der 63. Preis des Bayerischen Golfverbands vom 28. bis 29. September fand im Golfclub Würzburg statt und bot dem Teilnehmerfeld ein unvergessliches Golferlebnis.