Golf-Fans, jetzt wird es richtig süß und spektakulär! Sie haben nicht nur ein gutes Händchen für den Schläger, sondern auch Lust auf eine verrückte Herausforderung? Dann haben Sie jetzt die Gelegenheit, bei einem Weltrekordversuch dabei zu sein und vielleicht sogar ein Stück Geschichte zu schreiben!
weiterlesen Weltrekordversuch: Golf & Marshmallow - wer hat genug Zielwasser?
Die International Matchplay-Trophy 2024 im Golfclub Reischenhof bot spannende Duelle und herausragende Leistungen. Besonders die bayerischen Golfer überzeugten und sicherten sich beeindruckende Siege.
Der Schotte Ewen Ferguson (-18) triumphiert im Golfclub München Eichenried vor Jordan Smith (ENG) und David Micheluzzi (AUS). Jeremy Paul auf Rang 20 bester Deutscher.
Die Bayerischen Jugendmeister hatten am Mittwoch der BMW International Open die Ehre, beim Pro-Am mitzuspielen und einmalige Erfahrungen zu sammeln.
Vom 4. bis 7. Juli finden im Golfclub München Eichenried die BMW International Open statt und der Bayerische Golfverband hat einige Aktionen für die Jugend im Angebot. Zahlreiche Kids nutzten die Gelegenheit um ihren Vorbildern ganz nahe zu kommen.
Die BMW International Open im Golfclub München Eichenried ist eingeläutet und es wird eine spektakuläre Turnierwoche erwartet. Bernhard Langer kann sich gut vorstellen, dass die nächsten Tage sehr emotional werden könnten. Alles was Sie nun wissen müssen.
Am 29 und 30. Juni fanden die Bayerischen Jugendmeisterschaften der Mädchen statt und die jungen Golferinnen und Golfer aus Bayern haben auf dem anspruchsvollen Plätzen in Schloss Guttenburg ihr Bestes gegeben. Trotz wechselhafter Wetterbedingungen, die von heißem Sonnenschein am ersten Tag bis zu teils regnerischem Wetter am zweiten Tag reichten, konnten wir herausragende Leistungen und spannende Wettkämpfe beobachten.
Vom 29. bis 30. Juni fanden im Golfclub Tegernbach die Bayerischen Meisterschaften der Jungen AK 12 und 14 statt. Bjarne Murr vom Münchener Golf Club reiste als Favorit an und ließ keine Überraschungen zu. Felix Dietz vom Golf Resort Bad Griesbach feiert seinen deutlichen Sieg in der Altersklasse 12.
Die Deutschen Meisterschaften der AK 30 enden mit starken Leistungen der Altmeister: Rachel de Heuvel (GC Olching) holt ihre dritte deutsche Jungsenioren-Meisterschaft in Folge. Und Stefan Wiedergrün (Frankfurter GC) erkämpft seinen insgesamt dritten Titel.
Vom 29. bis 30. Juni fanden im Golfclub Pottenstein-Weidenloh die Bayerischen Meisterschaften der Jungen AK 16 und 18 statt. Leopold Heß vom Golf und Landclub Holledau überzeugte mit einer überragenden Leistung und notierte am ersten Turniertag eine 65er Runde und stellte damit den Platzrekord ein, der bereits seit 15 Jahren bestand. Michael Mayer aus München Valley gewinnt die Altersklasse 16.
weiterlesen Bayerische Meisterschaft der Jungen: Platzrekord in Pottenstein
Die Bayerischen Jugendmeisterschaften stehen vor der Tür, und die besten Nachwuchsgolferinnen und -golfer des Freistaats sind bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen. Vom 29. bis 30. Juni werden die Talente in verschiedenen Altersklassen (AK 12, 14, 16 und 18) auf drei unterschiedlichen Golfanlagen in Bayern gegeneinander antreten.
weiterlesen Turniervorschau: Bayerische Jugendmeisterschaften 2024
Das Wochenende 22./23. Juni in der Sportschule Oberhaching war geprägt von strahlenden Kinderaugen und einer Atmosphäre voller Begeisterung. Mehr als 100 Kinder hatten die Gelegenheit, an einem besonderen Event teilzunehmen, das Spiel, Spaß und lehrreiche Erfahrungen miteinander verband.
Es ist offiziell: Zwei ehemalige Kaderspieler des Bayerischen Golfverbands werden Deutschland bei den Olympischen Sommerspielen 2024 in Paris vertreten. Matti Schmid und Stephan Jäger, beide Mitglieder des Elite Team Germany, haben sich ihren Platz im olympischen Golfturnier gesichert.