Trainerausbildung

In der Broschüre „Lehrerfortbildung in Bayern – Februar bis August“ herausgegeben von dem Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus sind die Termine und die Anmeldebedingungen veröffentlicht.
Im Internet steht diese Broschüre als PDF-Datei zum Download bereit auf der Homepage der Akademie Dillingen unter www.alp.dillingen.de und hier in dem Bereich Lehrgänge.

Die C-Trainerausbildung „Schul- und Breitensport“ wird vom BGV durchgeführt. Der BGV fördert mit der Ausbildung das Schulgolf in Bayern, in dem Betreuer für das Schulgolf ausgebildet werden.

Zulassungsvoraussetzungen:
Sportwissenschaftliche Ausbildung, Tätigkeit im Schuldienst und mindestens DGV-Stammvorgabe von -28.0.

Teilnahme-Gebühr: für bayerische Lehrer fällt keine Lehrgangsgebühr an. Für Lehrer, die nicht an bayerischen Schulen unterrichten, wird eine Lehrgangsgebühr erhoben (Lehrgangsgebühr ist beim BGV zu erfragen). Lehrer, die nicht an bayerischen Schulen unterrichten, können nur dann teilnehmen, wenn zum Meldeschluss noch freie Plätze vorhanden sind.

Der Bayerische Golfverband bietet auch spezielle C-Trainerfortbildungen für Lehrkräfte an.

zu den Seminaren