Hotel Jardin Tecina and Tecina Golf

Das Tecina Resort befindet sich auf der Lomada de Tecina, ein Gebiet mit wunderbarer Aussicht auf den Atlantic, die Küste von Teneriffa und den Berg Teide.

Das Hotel Jardin Tecina liegt auf einem Hügel und ist in Kanarischem Style designed und liegt umgeben von Wegen eingesäumt von schöner und farbenfroher Fauna und Flora. Die Zimmer und Suits sehen traditionellen Bungalows ähnlich und befinden sich auf zwei Stockwerken um das Resort herum.

Ruhe, Gelassenheit und Harmonie sind nur einige der Eindrücke die sie in diesem sicheren und abgelegenen Gebiet der Kanarischen Inseln erleben werden. Der Tecina Golf Club legt besonderen Wert darauf, die natürliche Schönheit der Inseln zu betonen. Golfer können den Ozean von jeder Stelle des Platzes sehen, was sich hervorragend in die Landschaft einfügt.

In den letzten zwei Jahren wurden viele Teile des Resorts renoviert: Zimmer, Eingangsbereich (Rezeption, Lobby, Lobby Bar), Gara Restaurant, Hauptrestaurant, Spa Ahemon (ab 16 Jahren) und Club Laurel.

Örtlichkeiten & Flüge

Das Resort befindet sich in Playa de Santiago auf der Insel La Gomera. La Gomera hat zwar einen Flughafen, aber es gibt keine direkten Flüge. Um auf die Insel zu gelangen, fliegt man den Flughafen auf Teneriffa an und nimmt dann die Fähre von Port Los Cristianos nach Port San Sebastian (50 Minuten Fahrzeit). Von dort fährt man ca. 40 Minuten mit dem Auto oder Bus in das Tecina Resort.

Unterbringung

434 Zimmer und Suits befinden sich in traditionellen Bungalows, die auf zwei Ebenen in kleinen Gruppen angeordnet sind. Es gibt fünf verschiedene Arten der Unterbringung: Standard Zimmer mit Gartenblick, Comfort Zimmer mit Seeblick, Superior Zimmer mit Meerblick, Junior Suit mit separater Sitzgruppe. Alle Zimmer haben eine Terrasse oder  Balkon und eine Duplex Suite (separierter Erwachsenen Bereich mit Schwimmbad und Solarium).

Alle Zimmer sind ausgestattet mit Telefon, Satelliten TV und Bezahl-TV, Klimaanlage, Minibar, Safe und gut-ausgestatteten Badezimmern.

Restaurants & Bars

Restaurants: Hauptrestaurant (Buffet), Gara Restaurant (Frühstücksbuffet, Abends eine Auswahl an Speisen und Weinen der Insel), Restaurant El Laurel (a la carte-nicht unklusive), Trattoria Club Laurel, Tasca Fandango & Cave für zwei.

Bars: Pool Bar, Laurel, Bar Kristina Lounge Bar und Bar Salon

Sport, Wellness & Spa

5 Pools: 3 Frischwasser, 1 Kinderbecken, 1 Salzwasser Pool im Club Laurel. Handtücher, Schirme und Lounges sind kostenlos.

Mini Club für Kinder zwischen 4 und 12 Jahren

4 Flutlicht  Tennisplätze, 3 Paddleplätze, Tischtennis, Minigolf, Tauchschule mit PADI Lehrer, Fitnesscenter, Open Air Spa Ahemon, tägliches Entertainmentprogramm mit einer Vielzahl an Aktivitäten und regelmäßige Abendshows.

Golf

Der Golfplatz Tecina befindet sich nur 5 Gehminuten vom Hotel und wurde von Donald Steel entworfen, der auch verantwortlich für z.B. St. Andrews New ist.

Der Platz hat 18 Löcher, Par 71 und misst 6.250 Meter von den weißen Abschlägen. Der Platz vereint ein hervorragendes Design, traumhafte Landschaft und einen Championship Course. Da es keine Gebäude auf dem Platz gibt, ist die Sicht sowohl auf die Berger, als auch den Ozean uneingeschränkt. Ruhe, Gelassenheit und Harmonie sind nur einige der Eindrücke die sie in diesem sicheren und abgelegenen Gebiet der Kanarischen Inseln erleben werden. Der Tecina Golf Club legt besonderen Wert darauf, die natürliche Schönheit der Inseln zu betonen.

Der Golfplatz Tecina war Gastgeber der European Challen Tour Fred. Olsen Challenge de Espana von 2009 bis 2016, die 2013 von US Open Gewinner Books Koepka (USA) gewonnen wurde. 2018, 2019 und 2022 findet die Alps Tour auf dem Platz statt.

Gepäck Stauraum

Wenn Sie vor dem Check-in ankommen, können Sie gerne Ihr Gepäck am Check-in lagern. Gäste können Ihr Gepäck im Aufbewahrungsraum für 2 Euro pro Stück abgeben:

Anreise von TFS Flughafen zum Hotel Jardin Tecina / Tecina Golf

Taxi: Vom Flughafen nach Los Cristianos Hafen kostet das Taxi ca. 30 Euro und von San Sebastian zum Hotel 40 Euro.

Der Transfer von Teneriffa nach Los Cristianos und San Sebastian zum Hotel Jardin Tecina kostet 82 Euro https://www.autobusesmesa.es/

Privater Transfer vom Hotel Jardin Tecina nach San Sebastian kostet ca. 65 Euro

Angebote für BGV-Mitglieder - Sommer 2024