Erfolgreiches Frühjahrsseminar der Referees

Am 23. März fand im malerischen Golfclub Eschenried das alljährliche Frühjahrsseminar für die ehrenamtlichen Referees des Bayerischen Golfverbands statt. Mit großer Begeisterung und Engagement nahmen die Teilnehmer an diesem wichtigen Ereignis teil, das als Auftakt für die bevorstehende Golfsaison dient.

Der BGV trauert um Gisbert Merk

Mit tiefer Trauer nehmen wir Abschied von unserem geschätzten BGV-Referee Gisbert Merk, der nach langer Krankheit am 18. Februar 2024 im Alter von 66 Jahren verstorben ist. Gisbert Merk wurde am 27. April 1957 geboren und hinterlässt eine Lücke in unseren Herzen.

Jugend |

Romy Wagner gewinnt in Portugal

Romy Wagner vom GC Augsburg gewinnt die #WeAreGlobalJuniorGolf Open auf dem West Cliffs Golf Course nördlich von Lissabon und erspielt sich ihre Platzierung im World Amateur Golf Ranking.

Jugend |

Zweiter auf Zypern - Bjarne Murr mit tollem Saisonstart

Bjarne Murr sichert sich zweiten Platz bei den Nicos Severis Cyprus Junior Open 2024.

Jugend | Sport |

Intensiver Förderkader-Lehrgang und Qualifikationsturnier in Oberhaching

Vom 2. bis 4. Februar 2024 fand in der Sportschule Oberhaching ein intensiver Lehrgang für den Förderkader des Bayerischen Golfverbands statt. Fünf Kinder konnten sich für die Teilnahme am Lehrgang mit dem Landeskader qualifizieren.

Vorfreude: Golftage München 2024

Vom 23. - 25. Februar 2024 präsentieren die Golftage München zum 13. Mal wieder die aktuellen Trends. Mit unserem Rabattcode sparst du jetzt beim Ticketkauf.

Mit Leidenschaft zum Golfsport: Werden Sie ausgebildeter Marshal

Sich für die Marshal-Ausbildung beim Bayerischen Golfverband zu engagieren, bietet nicht nur die Gelegenheit, die Faszination des Golfsports zu erleben, sondern auch einen aktiven Beitrag zur Pflege der Sportkultur zu leisten. Meldeschluss zur diesjährigen Ausbildung ist der 21. Februar. Schnell sein lohnt sich also.

Service | Top-Thema |

Heidrun Klump feiert 25 Jahre beim BGV

Seit 25 Jahren ist Heidrun Klump schon im Dienste des Bayerischen Golfverbands tätig. Während dieser Zeit spielte sie eine entscheidende Rolle bei der Einführung moderner Strukturen und der Entwicklung einer zielgerichteten Verbandsstrategie im größten Landesgolfverband Deutschlands.

Jugend | Service |

C-Trainer-Breitensport: Nur noch 4 Plätze frei

Werden Sie C-Trainer Breitensport und gestalten Sie die Zukunft mit! Mit der Ausbildung öffnen sich Türen zu vielfältigen Aufgaben, von der Förderung junger Talente bis zur breitensportorientierten Betreuung von Erwachsenen.

Service |

Golferzahlen bewegen sich weiterhin auf hohem Niveau

Anlässlich seines traditionellen Jahresauftakts auf der Messe CMT Stuttgart am 17. Januar 2024 präsentiert der Deutsche Golf Verband (DGV) die aktuellen Zahlen und Entwicklungen im Golfbereich. Man blickt optimistisch auf die olympische Saison.

Service | Top-Thema |

Anpassung der Handicap-Regeln für April 2024

Turnusgemäß passen die beiden führenden Regelinstanzen im Golf, die USGA und R&A, alle vier Jahre ihre Regelwerke an. So werden jetzt die Handicap-Regeln zur Saison 2024 leicht angepasst. Welche Änderungen gibt es konkret?

Golf & |

Anmeldephase für Blühpakt Bayern 2024 startet

Der "Blühpakt Bayern" zur Förderung der Artenvielfalt und insbesondere der Insekten geht in die nächste Phase. Durch die Verlängerung des Kooperationsprojekts zwischen dem Bayerischen Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und dem Bayerischen Golfverband um drei weitere Jahre werden zahlreiche Golfplätze als "Blühende Golfplätze" ausgezeichnet.

Service | Sport |

Bernhard Langer kommt zur BMW International Open 2024

Nach langer Zeit: zweimaliger Masters-Sieger schlägt bei der BMW International Open (3. bis 7. Juli 2024, GC München Eichenried) ab. Mit dem Auftritt in München verabschiedet sich die Golflegende von der DP World Tour. Sichern Sie sich heute schon die Tickets mit 10 Prozent Rabatt.