Golfclub Waldegg-Wiggensbach e.V.

Schwaben, Wiggensbach

Golfclub Waldegg-Wiggensbach e.V.

Der Golfclub Waldegg-Wiggensbach e.V. ist die höchstgelegene deutsche 27-Loch-Golfanlage, zusätzlich schlägt man hier vom höchsten Abschlag Deutschlands (auf dem Kreuzberg in 1011 m Höhe) ab. Alle Spielbahnen sind in ihrer Gestalt völlig unterschiedlich und fügen sich harmonisch in die hügelige Landschaft ein.Der idyllisch gelegene Golfclub im Allgäu, der Wert auf Sportlichkeit und informelle Umgangsformen legt, feierte im August 2018 sein 30-jähriges Jubiläum. Der Golfclub mit dem außergewöhnlichen Panorama zählt derzeit ca. 750 Mitglieder und ist seit vielen Jahren Partnerclub Jugend des Bayerischen Golfverbandes.Die Golfakademie mit Ihren PGA Golfprofessionals und Trainern Ralf Schwarz und Andy Riss gehört zu den fortschrittlichsten in Deutschland. Ralf Schwarz ist Regionaltrainer des Bayerischen Golfverbandes E.V. mit A-Lizenz und hat mit seiner im Allgäu einzigartigen Jugendarbeit viele Talente hervorgebracht.
Hof Waldegg 3
87487 Wiggensbach