Golfpark Rothenburg-Schönbronn

Mittelfranken, Buch am Wald

Golfpark Rothenburg-Schönbronn

Der Golfpark Rothenburg-Schönbronn zählt unter Golfern bereits als Perle Mittelfrankens. Nur wenige Autominuten vom Autobahnkreuz A6/A7 entfernt und unweit der historischen Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber, erstrecken sich die 18 spannenden Spielbahnen des Meisterschaftsplatzes und die 6 Bahnen des Kurzplatzes. Der Mittelpunkt des Golfparks und einer entspannten Golfrunde findet sich im alten Hofgut zu Schönbronn. Das Anwesen wurde 1898 vom Mediziner Friedrich von Hessing als Gutshof mit Gaststätte und einigen Fremdenzimmern errichtet und als solches bis in die 70er Jahre genutzt. Heute bildet das Hofgut das Zentrum des Ortes. Eingebettet in der typischen, leicht hügeligen Landschaft des Naturpark Frankenhöhe finden sich zahlreiche Wasserhindernisse und Bunker. Das besonders abwechslungsreiche Layout garantiert dem Freizeitgolfer ein Maximum an Spaß und Spielfreude und bietet geübten Spielern dennoch Herausforderungen. Das offene Platzdesign gewährt beeindruckende Ausblicke und die herausragende Küche des Restaurant fuchs+hase im Hofgut Schönbronn rundet das perfekte Golferlebnis ab. Der großzügige Proshop im historischen Hofgut zeichnet sich durch seine Angebotsvielfalt aus und ist immer einen Besuch wert.
Schönbronn 1
91592 Buch am Wald