Golfclub Königsbrunn e.V.

Schwaben, Königsbrunn

Golfclub Königsbrunn e.V.

Im schönen Königsbrunn liegt der öffentliche Platz des Golfclub Königsbrunn e. V. Dort, südlich von Augsburg und zwischen den Flüssen Lech und Wertach, befindet sich die 9-Loch-Anlage des Clubs. Aufgrund ihres durchlässigen Bodens auf der Schotterebene des Flussgebiets, ist der Platz bei jedem Wetter bespielbar. Die Fairways sind relativ schmal und lang. Sie passen sich dem Naturraum optimal an. Bäum, Büsche, Seen und andere Wasserhindernisse strukturieren die Anlage. Der Par-70-Course ist 5252 Meter lang (bzw. 4669 m) und nicht sehr schwer zu spielen. Die Anlage ist relativ flach, daher auch für Senioren bestens geeignet. Herausfordernde Grüns und gut platzierte Roughs verlangen von den Spielern taktisches und technisches Geschick, vor allem Bahn 8 mit dem Dogleg. Auf dem Gelände gibt es für Übungszwecke eine Driving-Range mit 15 Rangeabschlägen und Pitching Area, Putting Greens sowie Übungsbunker. Vor Ort ist ein Pro-Shop, zudem können sich Interessierte eine komplette Ausrüstung leihen. Der Golfclub Königsbrunn e. V. hat von März bis November Saison. Auch freie Golfer sind hier täglich herzlich willkommen. Der Golfclub Königsbrunn e. V. ist nur 15 Autominuten von Augsburg und knapp 30 Minuten vom schönen Ammersee entfernt.
Benzstraße 23
86343 Königsbrunn