Golfanlage Gut Westerhart

Buxheim

Golfanlage Gut Westerhart

Nur wenige Kilometer von Memmingen entfernt, für auswärtige Spieler verkehrsgünstig über die Autobahnen A7/A96 zu erreichen, liegt die 18-Loch-Anlage des Golfclub Memmingen Gut Westerhart. Zur Anlage gehören eine großzügig angelegte Driving Range mit einer Länge von über 300 Meter, ein 9-Loch-Akademieplatz (bespielbar auch ohne Mitgliedschaft und ohne Platzreife) sowie 2 Putting- und 3 Pitching Greens. Natürlich steht dem Golffreund auch ein modernes Clubhaus mit Restaurant, großzügigen Umkleiden und Sanitärräumen sowie ein gut sortierter Pro Shop zur Verfügung. Der Platz fügt sich harmonisch in die Landschaft ein und ist - sieht man einmal von den völlig aus der Reihe fallenden Spielbahnen 14 und 15 mit steilen Ab- und Aufstiegen ab - vergleichsweise flach und ohne große körperliche Anstrengungen zu gehen. Lang, aber fair. Wer allerdings glaubt, der Platz sei deshalb spielerisch leicht zu bewältigen, wird schnell eines Besseren belehrt. Lange Spielbahnen, abhängig von der Jahreszeit, begrenzt von hohem Rough und Busch- und Baumbewuchs, dazu viel Wasser und zahlreiche Bunker, verlangen einiges an golferischem Können und konzentriertem Spiel, will man einen guten Score ins Clubhaus bringen. Dennoch lässt der Platz auch Golfneulingen eine faire Chance auf ein gutes Ergebnis.
Westerhart 1
87740 Buxheim