Wintermeister gekürt

Die bayerischen Mädchen und Jungen in den verschiedenen Kaderstufen haben auch im Winter die Möglichkeit, an Trainingslehrgängen teilzunehmen. Vom 13. bis 15. Januar fand die bayerische Wintermeisterschaft in der Sportschule in Oberhaching statt. Darunter versteht man keine klassische Meisterschaft eher eine Leistungskontrolle mit Wettkampfcharakter.

Hierbei mussten die Kaderspieler zahlreiche Stationen durchlaufen. Von Putten, über kurze Chips mit Spinkontrolle und Distanz-Pitches bis hin zum klassischen Trackman Combine Test. Die Leistungskontrolle wurde von BGV-Landestrainer Igor Arendt, Co-Trainer Heiner Wenz und den Assistenten Valentin Franz, Benedikt Thalmayr und Linus Lang begleitet.

Bei den Mädchen sicherte sich am Sonntag Anna Sailer vom GC Augsburg den Sieg vor Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg und Nathalie Hartmann vom 1. GC Fürth, die sich Platz zwei teilten.

Bei den Jungen überzeugte Ben Rehn vom GC Augsburg vor Clubkollege Valentin Fischer und Leopold Müller-Trunk vom GC Am Reichswald.