Vom 20. bis 21. Mai gehen die besten bayerischen Golferinnen und Golfer der AK 30 im Golfclub Holledau zur Bayerischen Meisterschaft an den Start. Wir werfen einen Blick auf die bevorstehende Meisterschaft.
Die Bayerische Meisterschaft der AK 30 Damen und Herren ist äußerst stark besetztes Event des bayerischen Turnierkalenders. Zur Einschätzung: Der Handicap-Index befindet sich bei etwa der Hälfte des Feldes im Bereich von -5,2 bis 2,9.
Im vergangenen Jahr gewann Rachel de Heuvel (GC Olching) bei den Damen. Nur wenige Wochen später krönte sie sich auch zur Deutschen Meisterin in ihrer Altersklasse. Bei den Herren dominierte Lokalmatador Severin Kolmeder bei seinem Debüt in der AK 30.
Die Bayerischen Meister der Damen und Herren werden über zwei Tage Zählspiel über je 18 Löcher ermittelt.
Die Golfanlage Holledau befindet sich inmitten der hügeligen Landschaft zwischen Freising und Mainburg. Eingebettet in die altbayerische Landschaft und idyllisch gelegen zwischen zahlreichen Hopfengärten und kleinen Wäldern.
Zuletzt fanden im GLC Holledau zwei Jahre in Folge ein Event der Pro Golf Tour statt. 2021 die WOLF Open und 2022 die Weihenstephan Open. Auch im Vorjahr fand dort die Bayerische Meisterschaft der AK 30 statt.