Voller Erfolg: 63. Preis des Bayerischen Golfverbands

Vom 28. bis 29. September verwandelte sich der GC Würzburg in den Schauplatz eines unvergesslichen Golfereignisses, dem 63. Preis des Bayerischen Golfverbands. Dieses Turnier lockte die Entscheidungsträgerinnen und Entscheidungsträger der deutschen Golfanlagen an und versprach zwei Tage voller Spannung und Spaß, gefolgt von einer Abendveranstaltung, die ihresgleichen suchte.

Das Wetter meinte es mit den rund 65 Teilnehmern besonders gut. Fast sommerliche Temperaturen waren für die Stadt Würzburg vorhergesagt und so präsentierte sich die Anlage im Würzburger Süden von ihrer besten Seite. Der erste Tag des Turniers stand im Zeichen des Einzelzählspiel nach Stableford, bei dem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre Golfkünste auf die Probe stellten. Die Atmosphäre auf dem schön gelegenen Platz des GC Würzburg war mitreißend. In einem fairen Wettbewerb setzte sich Cordula Schöllhorn vom GC Augsburg mit 31 Bruttopunkten durch und sicherte sich den Wanderpokal. Der Netto-Wanderpokal ging in diesem Jahr nach Worms. Michael Möller vom GC Worms kam auf 42 Nettopunkte und freute sich als Stammgast über seinen Erfolg.

Sven Trulsen, Miriam Hiller, Heidrun Klump & Arno Malte Uhlig

Abendveranstaltung der Extraklasse

Doch der Sport war nur ein Teil des Spektakels. Der Abend des 28. September brachte uns eine unvergessliche Abendveranstaltung im Staatlichen Hofkeller der Würzburger Residenz. Diese Location der Extraklasse bildete die perfekte Kulisse für die festliche Stimmung und zahlreiche gute Gespräche untere den Teilnehmern. Die Siegerehrung wurde von Arno Malte Uhlig und dem herzlichen Gastgeber Bernhard May begleitet, die mit emotionalen Reden und ihrem Enthusiasmus die Herzen der Anwesenden eroberten. Die Weinprobe, die den Abend begleitete, war ein wahres Fest für die Sinne und rundete das Erlebnis ab.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Überraschungsbesuch des Oberbürgermeisters der Stadt Würzburg, der die Gelegenheit nutzte, um seine Unterstützung für den Golfsport zu zeigen und die Veranstaltung mit seiner Präsenz zu ehren.

Arno Malte Uhlig, Christian Schuchardt (OB Würzburg), Bernhard May | © Michael Pogoda

Großer Dank

Der Bayerische Golfverband bedankt sich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit Ihren Begleitungen fürs Dabeisein und Mitwirken. Allen voran geht der Dank an den Golfclub Würzburg mit Familie May in der Verantwortung für ein bestens organisiertes Team. Bernhard May, der ebenfalls Teil des DGV-Präsidiums ist, engagierte sich mit Frau Viktoria May außergewöhnlich und machten unser Event derart erfolgreich.

Chapman-Vierer an Tag zwei

An Tag zwei folgte ein neues Turnierformat, als erstmals der Chapman-Vierer-Modus gespielt wurde. Dies brachte eine neue Dimension des Teamspiels und der Herausforderung mit sich - der Spaß kam hier zu keiner Zeit zu kurz. Das Team aus Miriam Hiller und Sven Trulsen (beide DGV-Vizepräsident*in) erwies sich als unschlagbar und sicherten sich mit eins unter Par den Tagessieg.

Alle Teilnehmer vor der beeindruckenden Kulisse - der Würzburger Residenz © Michael Pogoda

Der 63. Preis des Bayerischen Golfverbands im GC Würzburg war nicht nur ein Turnier, sondern ein Triumph des Golfsports und der Geselligkeit. Herzlichen Glückwunsch an Cordula Schöllhorn, Michael Möller und das Team Miriam Hiller und Sven Trulsen zu ihren verdienten Siegen. Dieses Event wird in den Herzen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch lange nachklingen, und wir freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe dieses großartigen Golfturniers!