Titelverteidigung und Premierensieg

Vom 17. bis 18. Juni finden im Golfpark Rothenburg Schönbronn die Bayerischen Meisterschaften der Jungen presented by BMW statt. Insgesamt gehen 63 Teilnehmer in den Altersklassen 12 und 14 an den Start. Bjarne Murr vom Münchener GC verteidigt seinen Titel und Henry Liebwein vom GC München Eichenried feiert Premierensieg.

Schönbronn –  Die Bayerische Meisterschaft der Jungen presented by BMW fand in diesem Jahr im Golfpark Rothenburg Schönbronn statt. Die Bayerischen Meister wurden dort in zwei Altersklassen ermittelt: AK 12 und 14.

David Lennox-Wex, Henry Liebwein, Ben Nelitz

Liebwein gewinnt AK 12

Henry Liebwein ging für den GC München Eichenried an den Start und setzte bereits an Tag eins eine Duftmarke. Eins über Par lautete sein Zwischenergebnis und verschaffte sich einen Vorsprung von drei Schlägen auf Verfolger Ben Nelitz vom Münchener GC. Lennox David Wex vom GC Am Reichswald unterschrieb eine 78er Runde und ging mit vier Schlägen Rückstand in die Finalrunde.

Henry Liebwein notierte am Sonntag unter anderem zwei Doppelbogeys und rettete eine 78er Runde ins Clubhaus. Die Verfolger spielten zwar bessere Ergebnisse als der Führende, konnten ihn aber nicht mehr einholen. Der Eichenrieder gewann mit sechs über Par seinen ersten Bayerischen Meistertitel in der AK 12. David Lennox Wex und Ben Nelitz teilten sich bei +8 den zweiten Platz. Lennox Wex gewinnt das Computerstechen und freute sich über die Silbermedaille.

Edelmetall und eine ganz besondere Erfahrung

BMW, der Premium-Partner des Bayerischen Golfverbands, hatte für den Sieger der Altersklasse 14 noch etwas ganz Besonderes im Gepäck. Neben Medaille und Pokal gab es einen Gutschein für das bevorstehende Pro-Am der BMW International Open am 21. Juni. Hier hat Bjarne Murr die Möglichkeit, die Professionals der DP World Tour hautnah zu erleben und selbst auf großer Bühne zu zeigen, was er kann.

Henry Liebwein, Bjarne Murr, Maxi Lachner

Erfolgreiche Titelverteidigung für Murr

Er ging als Titelverteidiger und auch als Favorit an den Start der Bayerischen Meisterschaft der AK 14: Bjarne Murr vom Münchener Golf Club. In Runde eins notierte er mit Level Par das beste Ergebnis des Feldes. Doch die Konkurrenz schlief nicht - nur einen Schlag dahinter lauerten Club-Kollege Maxi Lachner, Henry Liebwein, Sebastian Volk (GC Habsberg) und Fabian Buhl (GP Aschheim).

Doch schon auf den ersten neun Löchern kristallisierte sich heraus, dass Murr nichts aus der Ruhe bringt. Während seine Verfolger Schläge verloren, konnte er sich zwischenzeitlich sogar weiter verbessern. Auf den hinteren neun Löchern verlor er ebenfalls noch zwei Schläge, konnte seine Führung aber behaupten. Bjarne Murr kommt mit eins über Par ins Clubhaus und feiert die erfolgreiche Titelverteidigung. Maxi Lachner gewinnt mit +5 die Silbermedaille. Henry Liebwein gewinnt neben Gold in der AK 12, auch Bronze in der AK 14-Wertung.