Team-Europameisterschaften mit bayerischer Verstärkung

Zu den Mannschafts-Europameisterschaften (EMM) im Golf treten vom 9. bis 13. Juli die Besten ihrer Klassen an. Bei den Herren dient der Ljunghusens Golf Club in Südschweden als Austragungsort, die Damen spielen im Is Molas Golf Club auf Sardinien um den begehrten Titel. Bei den Mädchen wird es auf dem The Parador de El Saler im spanischen Valencia heiß hergehen und die Jungen messen sich mit einer starken Konkurrenz im Golf de Chantilly in Frankreich.

Aus bayerischer Sicht gibt es dieses Jahr einige Verstärkungen für die deutschen Teams.

Der frisch gebackene Europameister Matthias Schmid aus dem GC Herzogenaurach ist Teil des Herren Teams, IAM-Siegerin Sarina Schmidt (GC München Valley) verstärkt die Damen. Bei den Jungen ist Felix Krammer (Münchener GC) mit von der Partie und bei den Mädchen sind mit Nina Lang (GC München Valley) und Anni Eisenhut (Münchener GC) gleich zwei bayerische Nachwuchsspielerinnen mit von der Partie.

Die Mädchen und Jungen sind direkt mit der Führung in die Meisterschaft gestartet, die Damen liegen aktuell auf Rang 5. Lediglich die Herren hatten mit einem 11. Platz an Tag 1 einen eher schwachen Start.

Die Ergebnisse

Damen