Straubing mit bester Jugendmannschaft Bayerns

Die Bayerische Mannschaftsmeisterschaft Mädchen/Jungen Netto wird ganzjährig in 4er Gruppen, die regional eingeteilt werden, über 4 Spieltage ausgetragen, mit 4 Spieler/Innen pro Mannschaft. Gewertet werden pro Spieltag die drei besten Netto-Ergebnisse pro Spieltag je Team. Die bayernweit 21 besten Teams nach 4 Spieltag qualifizieren sich zum Finale und spielen den Sieger aus. In einer Mannschaft können Mädchen und Jungen spielen, d.h. gemischte Mannschaften sind möglich. So trafen sich am 16. September die 21 besten Jugendmannschaften im Golfclub Altötting Burghausen zum großen Finale.

Für den GC Straubing Stadt und Land waren an den Start gegangen:

• Tilly Aspinall
  • Sophia Buchholz
  • Louise Wilke
  • Julia Böhm

Nach einer spannenden Saison und einem super Golftag im schönen Golfclub Altötting Burghausen setzte sich am Ende das Jugendteam vom Golfclub Straubing Stadt und Land gegen die Konkurrenz durch. Sie kamen auf überragende 129 Nettopunkte. Die Titelverteidiger vom GC Eschenried  sicherten sich die weiteren Plätze auf dem Podest. Das Team II landete auf Rang zwei mit 123 Punkten und das Team I kam mit 122 Punkten via Los* den dritten Platz. Der GC Eichenried hatte ebenfalls 122 Punkte erreicht.

*Die erspielten Punkte vom GC Eschenried Team I und GC Eichenried Team I waren identisch und so musste laut Ausschreibung das Los entscheiden.