Spitzensport im GC München Valley

Vom 27. bis 30. Juli 2023 messen sich die besten deutschen Amateurgolfspieler im Golfclub München Valley mit der Konkurrenz aus der internationalen Golfszene bei der Internationalen Amateurmeisterschaft (IAM) der Herren. Die traditionsreiche Meisterschaft wird bereits seit 1913 ausgetragen und ist eines der Highlights im deutschen Turnierkalender.

Der Golfclub München Valley hat 4 Jahre in Folge die Deutschen Meisterschaften der AK offen ausgerichtet und möchte seinen sportlich herausfordernden und top gepflegten Platz nun auch internationalen Spitzenamateuren zur Verfügung stellen. Erwartet werden ca. 120 Spieler aus verschiedenen Nationen, die eine Plusvorgabe von mindestens 1,9 vorweisen müssen um überhaupt ins Teilnehmerfeld zu rücken. Bei der IAM werden sowohl eine Einzelwertung als auch eine Nationenwertung ausgespielt. Gespielt werden insgesamt vier Runden über 18 Löcher. Die besten 60 Spieler und Schlaggleiche kämpfen am Sonntag um den Titel des Internationalen Deutschen Amateurmeisters 2023.

Alle Golfsportbegeisterten sollten sich diesen Termin schon einmal vormerken. Zuschauer sind im Golfclub München Valley bei freiem Eintritt herzlich willkommen.

Foto: @DGV/Thomas Kirmaier