Spannende Finals der AK 30 & 50

Am Samstag wurden in der Bayerischen Golf Liga AK 30 und 50 die Meisterschaften, sowie die Aufstiegsspiele entschieden.

Im Finale der AK 30 Damen besiegte die Mannschaft des Münchener GC den GC Olching deutlich mit 4,5 : 1,5 und konnte so über den Meistertitel jubeln. Im kleinen Finale sicherten sich die Damen des GC Wörthsee die Bronzemedaille gegen den GC Chieming ebenfalls deutlich mit 5,0 : 1,0 .

Spannender ging es bei den Herren AK 30 zu. Im Finale standen sich die Mannschaften des GC Eschenried und des Münchener GC gegenüber. Nach den 6 Einzeln stand es 3,0 zu 3,0 und das Stechen musste entscheiden. Hier hatten die Spieler des GC Eschenried die Nase vorn und sicherten sich so den Meistertitel.

Die Finalspiele der AK 50 Damen waren eine klaren Angelegenheit. Im Finale sicherten sich die Damen des GC Olching den Meistertitel gegen des GC am reichswald mit 4,5 : 1,5 während sich die Damen des GC Wörthsee im Spiel um Platz 3 gegen den GLC Regensburg die Bronzemedaille holten.

Eine starke Leistung zeigten die Herren AK 50 des Münchener GC, die im Finale der Mannschaft des GC München Eichenried keine Chance ließen und sich den Siegerpokal holen konnten. Im Spiel um Platz 3 gewann die Mannschaft des GC BAd Abbach Bronze gegen den GC München Valley.