Romy Wagner gewinnt in Portugal

Romy Wagner, eine talentierte Nachwuchsgolferin aus Bayern (GC Augsburg), konnte am 15. Februar beim renommierten WAGR-Turnier, der #WeAreGlobalJuniorGolf Open in Portugal einen bemerkenswerten Sieg feiern. Das Turnier, Teil der Global Junior Golf Tour, fand unter herausfordernden Bedingungen statt, darunter Regenunterbrechungen und starkem Wind, die den Wettbewerb intensiv gestalteten.

Trotz dieser schwierigen Umstände zeigte Romy beeindruckende Leistungen und schaffte es bereits am zweiten Tag des Turniers (78 und 74 Schläge), sich an die Spitze des Leaderboards zu spielen. Mit bemerkenswerter Nervenstärke und einer eindrucksvollen Leistung (76 Schläge) verteidigte sie ihre Führung erfolgreich am Finaltag, was ihr den wohlverdienten Titel einbrachte. Insgesamt landete Romy bei zwölf über Par und hatte einen komfortablen Vorsprung von drei Schlägen auf die Zweitplatzierte.

Durch ihren Sieg sichert sich Romy nicht nur den Titel, sondern erhält auch erstmals einen Platz im renommierten World Amateur Golf Ranking (WAGR). Das markiert einen bedeutenden Meilenstein in ihrer noch sehr jungen Laufbahn und unterstreicht ihr Talent sowie ihre Entschlossenheit, sich auf internationaler Bühne zu etablieren.

Der Bayerische Golfverband gratuliert Romy herzlich zu diesem außergewöhnlichen Erfolg und freut sich darauf, sie weiterhin auf ihrem Weg zu begleiten.

Weitere bayerische Ergebnisse

Bei den Jungen landete Ben-Gabriel Gratzl (Münchener GC) mit 16 über Par und Leopold Heß (GuLC Holledau) mit 18 über Par  in den Top 10 der Gesamtwertung. Der Sieger bei den Jungen war Kieron Kaube vom GC Ullersdorf mit nur acht übe Par nach drei Runden.