Qualifikation zum DM-Vorausscheid

Am Wochenende vom 29. und 30. April gingen in den Golfclubs Pleiskirchen, Schloss Elkofen und Schloss Maxlrain die bayerische Jugend in den Altersklassen 12 bis 18 an den Start um wichtige Punkte im Rennen zum DM-Vorausscheid zu erspielen.

Mädchen AK 12 - 14

Der Golfclub Pleiskirchen präsentierte sich als hervorragender Gastgeber für die Mädchen der Altersklassen 12 bis 18. In der AK 12 behauptete sich Helena Baraka vom GC München-Riedhof mit zwei Runden von 95 und 90 vor Sophie Günther vom GP Aschheim mit 191 Gesamtschlägen und Julia Anneser vom Golf und Landclub Holledau mit 193 Schlägen.

  1. Helena Baraka
  2. Sophie Günther
  3. Julia Anneser

In der AK 14 setzte sich Florentina Fischer vom GC Augsburg gegen ihre Konkurrenz durch. Mit starken Runden von 78 und 86 Schlägen gewinnt sie ihre Altersklasse. Sechs Schläge dahinter landete Cosima Feßmann (GC Habsberg). Einen Schlag mehr benötigte Elodie Minje vom GC München-Riedhof (171 Gesamtschläge).

  1. Florentina Fischer
  2. Cosima Feßmann
  3. Elodie Minje

Laura Schedel gewinnt in AK 16

Die Kategorie der Altersklasse 16 konnte Laura Schedel vom GC Schloss Guttenburg für sich entscheiden. Sie brachte zwei super Runden von 76 und 75 ins Clubhaus (gesamt 151 Schläge). Platz zwei ging an Anna Weicker vom GC Augsburg mit 158 Schlägen und Hannah-Lea Dürr vom GC Gäuboden kam auf 159 Schläge und Rang drei.

  1. Laura Schedel
  2. Anna Weicker
  3. Hannah-Lea Dürr

Lilly Dullinger siegt denkbar knapp in AK 18

In der Altersklasse 18 waren elf Teilnehmerinnen angetreten. Lilly Dullinger vom Münchener GC (80 und 75 Schläge) wurde am Ende im Computerstechen als Siegerin ermittelt. Nach zwei Runden war sie schlaggleich mit Reyhan Ayse Karadag vom 1. GC Fürth (78 und 77 Schläge). Nur einen Schlag dahinter landete Emma Rehn vom GC Augsburg mit 156 Gesamtschlägen.

  1. Lilly Dullinger
  2. Reyhan Ayse Karadag
  3. Emma Rehn

Hole in One für Nina Lamprecht

In Runde eins gelang Nina Lamprecht vom GC Pfaffing Wasserburger-Land ein besonderes Kunststück. Sie lochte an Bahn 13 aus 147 Metern mit ihrem Abschlag direkt ein. "Diesen Tag wirst du niemals vergessen", schrieben Ihre Eltern auf Facebook. Wir gratulieren recht herzlich zu diesem Schlag!

@ GC Pleiskirchen

Jungen AK 12 - 14

Die Jungen der AK 12 bis 14 waren im GC Schloss Maxlrain zu Gast und freuten sich über einen Golfplatz im sehr guten Zustand. Denkbar knapp ging es in der AK 12 zu. Hier musste der Sieger im Computerstechen ermittelt werden. Ben Nelitz vom Münchener GC, Felix Dietz vom Rottaler G&CC und Henry Liebwein vom GC München Eichenried teilten sich nach zwei gespielten Runden Platz eins mit jeweils 169 Schlägen. Das Stechen ging zugunsten von Nelitz. Felix Dietz kam auf Rang zwei und Henry Liebwein auf Drei.

  1. Ben Nelitz
  2. Felix Dietz
  3. Henry Liebwein

In der AK 14 wurde Bjarne Murr vom Münchener GC als Favorit gehandelt und konnte seiner Rolle gerecht werden. Mit Runden von 79 und 75 setzte sich der amtierende Bayerische Meister in den Klassen 12 und 14 gegen die Konkurrenz durch. Moritz Dietz (Rottaler G&CC) kam mit 159 Gesamtschlägen (83 und 76) auf Rang zwei und Fabian Buhl (GP Aschheim) landete auf Rang drei (81 und 80 Schläge, 161).

  1. Bjarne Murr
  2. Moritz Dietz
  3. Fabian Buhl

AK 16 & 18 im GC Schloss Elkofen zu Gast

Marcus Rothe vom GC München Eichenried notierte in der AK 16 zu Beginn eine 74er Runde und legte eine starke 67 nach. Mit 141 Schlägen teilte er sich Platz eins mit Valentin Fischer vom GC Augsburg, gewann aber das Stechen. Ben Rehn - ebenfalls GC Augsburg - notierte zwei 72er Runden und belegte Rang drei mit 144 Gesamtschlägen.

  1. Marcus Rothe
  2. Valentin Fischer
  3. Ben Rehn

Schuster siegt in AK 18

Benedikt Schuster vom Münchener Golf Club kam mit 145 Gesamtschlägen ins Clubhaus (72 & 73) und gewinnt die Altersklasse 18. Philipp Perzl vom GC Olching kam 72 und 75 Schläge und somit auf Rang zwei, noch vor Benedikt Morsch vom Münchener GC (73 und 76 Schläge).

  1. Benedikt Schuster
  2. Philipp Perzl
  3. Benedikt Morsch
@ GC Schloss Elkofen
TOP