Projekt "Golf ist mobil" erfolgreich gestartet

BMW

Mit dem Ziel, den Golfsport mobil zu machen und dadurch möglichst viele Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Alters- und Interessensgruppen für den Golfsport zu begeistern, ist mit Unterstützung des BGV-Premiumsponsors, BMW, erstmals ein Golfmobil eingesetzt worden.

Zwischen den Pfingst- und Sommerferien wurden mit dem Golfmobil Grund- und Mittelschulen, Realschulen und Gymnasien in ganz Bayern besucht. Ausgestattet mit einem SNAG-Modul, dem dazugehörigen Equipment, einem Betreuer und mit Unterstützung der umliegenden Golfanlagen war das Golfmobil fester Bestandteil von Schul- und Sommerfesten, von Sportveranstaltungen wie den Bundesjugendspielen und wurde zur Vorstellung von Sportartbeitsgemeinschaften genutzt.

Bis zu 300 Kinder sind an einem Aktionstag mit dem Golfsport in Berührung gekommen. Eine wunderbare Möglichkeit für Golfanlagen sich zu präsentieren und interessierte Kinder sofort für das eigene Jugendtraining zu begeistern.