Golf & Grillen im Wittelsbacher GC

Zum dritten Mal gastiert die Challenge Tour im Wittelsbacher Golfclub bei Neuburg an der Donau. Vom 20. bis 23. Juli findet dort die Big Green Egg German Challenge powered by VcG statt. Das einzige deutsche Turnier der Challenge Tour kombiniert die typisch nahbare Atmosphäre mit internationalem Spitzensport zu Deutschlands coolstem Golf-Grill-Event.

Einzigartiges Fan-Erlebnis

Spitzengolf der Stars von morgen trifft auf ein einzigartiges Fan-Erlebnis im Hier und Jetzt. Die Big Green Egg German Challenge powered by VcG präsentiert vom 20. bis 23. Juli 2023 im Wittelsbacher GC beste Unterhaltung für Golf-Experten und Event-Enthusiasten. Auch in diesem Jahr wird im wunderschönen Wittelsbacher Golfclub in Neuburg an der Donau internationales Profi-Golf mit hochklassigen Grills und besonderer Atmosphäre kombiniert.

Turnier als Sprungbrett

Im Zentrum des Events steht weiter der sportliche Anspruch. So haben bereits die ersten beiden Ausgaben eindrucksvoll bewiesen, welchen Wert das Turnier der Challenge Tour für den deutschen Nachwuchs hat, indem es zahlreiche Startmöglichkeiten für die Talente über die gesamte Saison auf der Challenge Tour schafft. Diese ergeben sich, wenn Turnierveranstalter die 50 Startplätze, die ihnen als Gastgeber zustehen, mit Veranstaltern anderer Turniere tauschen. So stiegen 2021 Yannik Paul und Matti Schmid dank vieler Turnierstarts und den dort erzielten guten Ergebnissen in die erste Liga auf, wo sie schnell für Furore sorgten. 2022 machte es ihnen Nick Bachem nach. Sowohl Paul als auch Bachem jubelten inzwischen über Siege auf der DP World Tour – Bachem, 23, stellte bei der Jonsson Workwear Open 2023 mit seinem Sieg im erst 12. Start in Liga eins sogar einen neuen Rekord auf.

Deutsche Top-Golfer

Natürlich nutzen zahlreiche deutsche Spieler die Gelegenheit auf heimischen Boden anzutreten. Mit dabei sind Maximilian Rottluff, Marc Hammer, Max Schmitt, Dominic Foos und Michael Hirmer vom GC Am Reichswald. Auch Bernd Ritthammer bekommt noch einmal die Gelegenheit vor heimischen Publikum an den Start zu gehen.

Aber auch das internationale Feld kann sich sehen lassen. Hier fallen Namen auf wie Julian Suri (USA), Alvaro Quiros (ESP), Kristoffer Broberg (SWE), Renato Paratore (ITA) Lukas Bjerregaard und Brandon Stone (RSA) - allesamt Sieger auf der DP World Tour. Erstklassiges Golf ist also garantiert.

Tickets

Sie wollen dabei sein und das Golf-Grill-Event live erleben? Dann holen Sie sich schon vorab Ihr Ticket.

zum Ticketshop

VcG Players Party

Wer am Abend noch richtig abfeiern will, ist bei der VcG Players-Party goldrichtig. Am Freitag, den 21. Juli direkt im Anschluss an das Turnier gegen 19.30 Uhr, findet die legendäre Party statt. Hier kommen Spieler, Freiwillige Helfer und Besucher zusammen, um gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

DJ Dan le Blonde aus Berlin sorgt für die perfekte Stimmung, damit die Tanzfläche garantiert gefüllt ist. Tickets für die VcG Players-Party können Sie ganz bequem online zum Preis von nur 50 Euro erwerben. Darin ist der Eintritt und auch Essen, sowie Getränke wie Bier, Wein und Softgetränke bereits enthalten. Für spontane Gäste gibt es auch die Möglichkeit, Tickets an der Abendkasse zum Preis von 60,- Euro zu erwerben.

Beat the Pro im Wittelsbacher Golfclub

Du bist zwischen 9 und 13 Jahren alt und spielst Golf? Dann melde dich jetzt zur Beat the Pro Aktion der Big Green Egg German Challenge powered by VcG an. Vom 20. bis 23. Juli findet im Wittelsbacher Golfclub bei Neuburg an der Donau erneut das einzige deutsche Turnier der Challenge Tour statt und diesmal können die Kinder zwischen 9 und 13 Jahren sogar mitspielen!