Pro-Am Erfahrung: Es hat so viel Spaß gemacht!

Die Bayerischen Jugendmeister hatten am Dienstag der BMW International Open die Ehre, beim Pro-Am mitzuspielen und einmalige Erfahrungen zu sammeln.

Vom 24. bis 27. Juni finden im GC München Eichenried traditionell die BMW International Open statt. Jahr für Jahr ist es ein Highlight im Kalender der European Tour. Das Profi-Event auf bayerischem Boden ist auch immer häufiger eine gute Möglichkeit für den bayerischen Nachwuchs, zu zeigen was die Stars von Morgen können. In diesem Jahr ermöglichte der BGV-Premiumpartner BMW unseren Bayerischen Jugendmeistern ein ganz besonderes Erlebnis. Sie durften beim Pro-Am mitspielen und waren den Stars ganz nah.

Mit von der Partie waren die jeweiligen Meisterinnen der AK 14 bis 18: Lena Geier (Siegerin AK 12 und AK 14 | GR Bad Griesbach), Lara Ok (Siegerin AK 16 | Münchener GC) und Antonia Alefeld (Siegerin AK 18 | Münchener GC).

Bei den Jungen waren es Leon Heeder (AK 14 vom Münchener GC), Luis Fässler (Ersatz für Tim Wiedemeyer | beide Münchener GC) und Martin Obtmeier (Sieger AK 18 | GC Straubing).

"Es hat so viel Spaß gemacht", so der Nachrücker Luis Fässler. Er spielte gemeinsam mit Martin Obtmeier, Antonia Alefeld und Andy Sullivan. Der Engländer gehört zu den lustigsten Profis auf der Tour und das bewies er auch mit den Jugendlichen. Sie hatten mächtig Spaß und es waren auch keinerlei Sprachbarrieren vorhanden. "Es war ein so toller Tag und eine super Runde", so Luis Fässler am Dienstag der BMW International Open.

Antonia Alefeld vom Münchener GC freute sich sehr über die Gelegenheit mit einem European-Tour-Profi zu spielen und dass man dann Andy Sullivan zugelost bekommt war natürlich großes Glück. "Andy ist so sympathisch und bodenständig", beschrieb sie den Engländer. "Er gab sich so viel Mühe, mit uns ins Gespräch zu kommen, er zeigte uns technische Kniffe und gab uns sogar Einblicke in sein Privatleben." Für die jugendlichen Teilnehmer war am Ende die einmalige Erfahrung das größte Geschenk des Tages.

In der zweiten Spielgruppe waren Lara Ok, Lena Geier und Leon Heeder vertreten. Sie wurden von dem Südafrikaner Justin Harding begleitet und hatten ebenfalls richtig viel Spaß. "Was für ein super netter Typ", schrieb Lena Geier auf ihrem Social-Media-Profil. "Wir hatten so eine tolle Runde", ergänzte die Double-Siegerin in den Altersklassen 12 und 14.

Für den Sieg in der Pro-Am-Wertung reichte es für die beiden Gruppen nicht ganz - das war aber auch zweitrangig.

BMW International Open Pro Am 2021