Die Bayerischen Jugendmeister hatten am Mittwoch der BMW International Open die Ehre, beim Pro-Am mitzuspielen und einmalige Erfahrungen zu sammeln.
Vom 4. bis 7. Juli finden im GC München Eichenried traditionell die BMW International Open statt. Jahr für Jahr ist es ein Highlight im Kalender der DP World Tour. Das Profi-Event auf bayerischem Boden ist auch immer häufiger eine gute Möglichkeit für den bayerischen Nachwuchs, zu zeigen was die Stars von Morgen können. In diesem Jahr ermöglichte der BGV-Premiumpartner BMW unseren Bayerischen Jugendmeistern ein ganz besonderes Erlebnis. Sie durften beim Pro-Am mitspielen und waren den Stars ganz nah.
Mit von der Partie waren die jeweiligen Meisterinnen der AK 14 bis 18: Cecilie Volckens (Siegerin AK 14 | Münchener GC), Laura Schedel (Siegerin AK 16 | GC Schloss Guttenburg) und Anna Sailer (Siegerin AK 18 | GC Augsburg).
Bei den Jungen waren es Moritz Dietz (Ersatz von Bjarne Murr | Platz zwei AK 14 vom GR Bad Griesbach), Michael Mayer (AK 16 | GC München Valley) und Leopold von Trebra (Ersatz von Leopold Heß| AK 18 | GC Olching).
"Der war so entspannt auf der Runde", so der Michael Mayer nach der Runde. Er spielte gemeinsam mit Moritz Dietz und Leopold von Trebra mit Ryan Fox. Der Neuseeländer gehört zu den Headlinern des Turniers und genoß die Runde mit den bayerischen Top-Spielern. "Die Jungs haben es wirklich drauf - das war schon sehr beeindruckend!" "Es war ein so toller Tag und eine super Runde", so Moritz Dietz am Mittwoch der BMW International Open.
In der zweiten Spielgruppe waren Laura Schedel, Cecilie Volckens und Anna Sailer vertreten. Sie wurden von dem Engländer Jordan Smith begleitet und hatten ebenfalls richtig viel Spaß. Für den Sieg in der Pro-Am-Wertung reichte es für die beiden Gruppen nicht ganz - das war aber auch zweitrangig und die Kinder und Jugendlichen hatten einen tollen Tag.