Nächster Titel für Murr

Bjarne Murr feiert bei den Austrian Boys & Girls seinen nächsten Titel mit großem Abstand in der AK 12.

Im Colony Club Gutenhof fanden vom 15. bis 17. Juli die Austrian Boys & Girls statt. Der frischgebackene Bayerische Doppelmeister der AK 12 und 14 knüpft an seiner derzeit überragenden Form an und hält die Konkurrenz in der AK 12 in schach. Am Ende gewinnt der Youngster vom Münchener Golf Club mit zwölf Schlägen Vorsprung.

Bjarne Murr notierte Runden von 73, 76 und 70 Schlägen und ein Gesamtergebnis von Level Par. Auf der Finalrunde legte er einen furiosen Endspurt hin. Vier Birdies wanderten auf den letzten sieben Löchern auf seine Scorekarte und damit ließ er nichts anbrennen. Auf Rang zwei landete Fraser Walters mit zwölf über Par nach drei Runden.

Henry Liebwein vom GC München Eichenried reihte sich auf Rang vier ein (+23). Luis Brinkmann (Münchener GC) folgte auf Rang fünf mit 27 Schlägen über Par und Ben Nelitz (GC Sonnenalp-Oberallgäu) kam ebenfalls in die Top Ten (T8, +32).

Top Ten für Michael Mayer

In der Altersklasse 14 überragte Stephan Csöngei aus Östterich das Feld mit einem Gesamtergebnis von zwölf über Par. Michael Mayer vom GC München Valley kam mit Runden von 83, 76 und 84 Schlägen auf Platz neun.

Zu den Ergebnissen

Bronze für Magdalena Maier

Während die Jugend auf dem Ostkurs im CC Gutenhof auf der Runde war, waren die U 21 Mädchen auf dem Westkurs zugange. Hier ging Magdalena Maier vom Münchener GC unter bayerischer Flagge an den Start. Sie notierte zwei 80er Runden und eine 76 und landete damit auf einem Gesamtergebnis von 17 über Par und dem dritten Rang in Ihrer Altersklasse. Laura Fangmeyer (AUT) gewann die Wertung mit nur acht Schlägen über Par. Katharina Zeilinger (AUT) sicherte sich mit 14 Schlägen über Par die Silbermedaille.

TOP