Nachruf Hans Kofler

Der Bayerische Golfverband trauert um Hans Kofler, der am 28. April im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Mit Hans Kofler verliert der Bayerische Golfverband eine wichtigen und unermüdlichen Förderer des Golfsport, der sich für die Jugend stets von Herzen engagiert hat.

Bereits in den 70er Jahren betreute Hans Kofler mit seiner Frau Hannelore Jugendlager und leistete damit grundlegende Jugendarbeit. 1979 war er Mitglied des ersten BGV-Jugendausschuss. Als Sportpädagoge legte er stets Wert auf ein entsprechendes Training für unsere Kaderspieler und leitete die ersten Konditionstrainings.

1995 wurde Hans Kofler mit seiner Frau Hannelore Regionalbeauftragter für den Schulsport und setzte sich auch hier mit vollem Engagement für Golf als Schulsport ein.

Als langjähriger BGV-Platzrichter war Hans Kofler als leidenschaftlicher Ballsucher bekannt. In seinem Schuppen in Erding sammelte er tausende von Golfbällen aus denen er kleine Kunstwerke schnitzte.

Wir verabschieden uns von einem langjährigen Weggefährten und sind in Gedanken bei seiner Familie.