Meister der Bayerischen Golf Liga

Am 23. September fand das BGV-Liga Finale der Damen und Herren in der AK 30 und AK 50 statt. Die Partien wurden auf verschiedenen neutralen, bayerischen Golfanlagen ausgetragen.

AK 30 Herren

Im Finale der AK 30 Herren trafen sich auf der Golfanlage Rottbach der GC Eschenried und der GC Feldafing. Zwischen beiden Mannschaften ging es hin und her und am Ende war es ein hart umkämpftes 2,5 : 3,5 für die Herren aus dem GC Feldafing.

Im Spiel um Platz drei im Allgäuer G&LC setzte sich der Münchener Golf Club mit 3 : 2 gegen die Golfanlage Rottach durch.

Die Aufsteiger in Liga 1

• GC München Eichenried
  • GC Schloss Klingenburg

in Liga 2

• Wittelsbacher GC
  • GC Altötting-Burghausen
  • GC Schloss Maxlrain
  • GP München Aschheim (nach Stechen)

Herzogenaurach setzt sich durch

Bei den Damen gab es ein Sieger-Team ohne, dass nur ein Schlag getätigt wurde. Der Münchener GC musste im Vorfeld die Teilnahme am Finale absagen. Somit gewann GC Herzogenaurach automatisch mit 6:0 und durfte als Sieger-Team feiern lassen.

Im Spiel um Platz drei setzten sich die Damen vom GC München Valley im Stechen gegen den GC Wörthsee durch.

• GC Schloss Maxlrain
  • Golfplatz Thailing
GC Herzogenaurach | Platz 1
GC München Valley | Platz 3

Wörthsee und Valley holen Pokal

Bei den Damen lautete das Finale der Bayerischen Golfliga AK 50 GC Herzogenaurach vs. GC Wörthsee. Die Partie wurde im GC Neumarkt ausgetragen und versprach bis zum Schluss Spannung. Am Ende setzte sich der GC Wörthsee mit 3,5 : 2,5 Punkten durch. Im Spiel um Platz drei waren der GC München Eichenried und der GC Olching gegeneinander angetreten. Hier konnte über die reguläre Spielzeit kein Sieger ermittelt werden. Im Stechen hatten die Damen aus Olching die Nase vorn und sicherten sich Bronze.

• GC Schwanhof
  • Münchener GC

in Liga 2:

• GC Würzburg
  • GC Gut Ludwigsberg
  • GC München-Riedhof
  • GR Bad Griesbach
GC Wörthsee
GC Olching | Platz 3

Die beste Herrenmannschaft der AK 50 musste ebenfalls im Stechen zwischen dem GC Bad Abbach und dem GC München Valley ermittelt werden. Am Ende behaupteten sich die Männer aus dem Münchener Süden.

Im Spiel um Platz drei gewinnt der Münchener GC 4 : 2 gegen den GC München Eichenried.

• GC Schwanhof
  • GC Bad Wörishofen