Bilder: von Stengel

Jetzt noch bei der Deutschen Bienenwoche anmelden

Am 20. Mai ist Weltbienentag – und ganz Golf-Deutschland wird rund um dieses Datum aktiv für mehr Biodiversität. Im Rahmen der Deutschen Bienenwoche beteiligen sich Golfclubs aus sieben Bundesländern an einer einzigartigen Aktionswoche, um gemeinsam auf den Wert von Blühflächen, Insektenfreundlichkeit und nachhaltige Platzpflege aufmerksam zu machen.

Auch in Bayern sind bereits zahlreiche Clubs gemeldet. Ziel ist es, mit möglichst vielen Golfanlagen ein starkes gemeinsames Zeichen zu setzen. Kurzfristige Anmeldungen sind weiterhin willkommen!

Und das Beste: Eine Teilnahme ist ganz unkompliziert möglich!

Golfclubs müssen dafür nicht extra ein neues Turnier veranstalten. Sie können einfach bestehende Runden und Formate – ob 9 oder 18 Löcher – in der Woche vom 19. bis 25. Mai den Bienen widmen. Ganz egal, ob es sich dabei um einen Senioren-Nachmittag, eine Damenrunde, ein Jugendturnier oder den Monatsbecher handelt:
Jede Runde zählt für die Artenvielfalt.

Auch RPR-Runden, Greenfee-Tage oder kreative Formate mit Spendenaktionen lassen sich ganz leicht einbinden. Wie viel der Einnahmen (Startgelder, Greenfees, Spenden etc.) an die Bienen gehen, entscheidet jede Golfanlage selbst. Ihrer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!

Sammeln, sichtbarmachen & strahlen

Nutzen Sie die Deutsche Bienenwoche auch, um Spenden für Ihre eigenen Bienen- und Artenschutzprojekte auf Ihrer Golfanlage zu sammeln. Egal ob Blühwiesen, Insektenhotels oder nachhaltige Pflegekonzepte – zeigen Sie, was Sie bereits tun und was Sie noch vorhaben!
Tun Sie Gutes – und reden Sie darüber: Die Aktion bietet Ihnen die perfekte Gelegenheit für positive Pressearbeit, authentische Social-Media-Beiträge und eine starke Positionierung Ihrer Anlage als Teil der Lösung. Gemeinsam schaffen wir mehr Aufmerksamkeit für die Rolle des Golfsports im Naturschutz.

Jetzt noch anmelden und mitspielen – für eine Zukunft, die summt!

Melden Sie jetzt Ihren Club an und seien Sie dabei! Anmeldungen sind noch bis 11. Mai möglich.

Weitere Informationen und Anmeldung zur Aktionswoche:

justbeethere.de

TOP