Internationaler Erfolg für Boensch

Benedikt Boensch vom GC Herzogenaurach feiert bei den International Slovenian Junior Championship 2022 seine erste internationale Medaille in Slovenien.

Vom 24. bis 26. Juni fand im Golf Arboretum nördlich von Ljubljana die International Slovenian Junior Championship 2022 statt. Gespielt wurde bei den Mädchen und den Jungen in unterschiedlichen Wertungsklassen von 14 bis 18 Jahren.

Für den GC Herzogenaurach ging Benedikt Boensch an den Start. Der junge Nachwuchsspieler startete hervorragend mit einer 69er Runde ins Turnier. Damit verschaffte er sich eine komfortable Ausgangssituation für das Wochenende. An Tag zwei notierte er eine 74 und am Finaltag eine 72. Am Ende landete Boensch mit 215 Gesamtschlägen und einem Ergebnis von zwei Schlägen über Par auf dem dritten Rang in der Gesamtwertung. Die U18 Wertung konnte Boensch damit sogar gewinnen.

Ein besseres Ergebnis gelang lediglich den beiden Lokalmatadoren aus Slowenien. Leon Car gewann die Gesamtwertung mit zwei Schlägen unter Par vor Kristjan Vojteh Burkelca (+1).