Im BMW führen alle Wege nach Rom

In der kommenden Woche richten sich alle Blicke der Sportwelt nach Italien auf den 44. Ryder Cup (25. September bis 1. Oktober, Marco Simone Golf & Country Club, Rom) und das einzigartige Team-Duell zwischen den besten Golfern von Gastgeber Europa und Titelverteidiger USA. „Alle Wege führen nach Rom“ heißt es dann für die Insassen von BMW Fahrzeugen* – wo auch immer sie unterwegs sind. Denn Worldwide Partner BMW bringt jeden Schlag beim Ryder Cup und die damit verbundenen Emotionen des legendären Golfwettkampfs live in die Fahrzeuge. Ein absolutes Novum in der Geschichte des Ryder Cup.

Die perfekte Kombination

Insbesondere Kunden des neuen BMW 7er werden sich fühlen, als befänden sie sich direkt an den Fairways und Grüns. Mit der Ryder Cup In-Car-App können Passagiere in der zweiten Sitzreihe das sportliche Highlight auf dem BMW Theatre Screen genießen. Das aus dem Dachhimmel herausfahrende 31-Zoll-Panoramadisplay im 32:9-Format mit 8K-Auflösung verwandelt den Fond des neuen BMW 7er in ein exklusives Privatkino auf Rädern. Dank des fahrzeugeigenen 5G-fähigen Antennensystems profitieren BMW Kunden von der bestmöglichen Streaming-Geschwindigkeit.

„Der Ryder Cup ist verbunden mit einzigartigen Emotionen sowie großem Prestige – er ist mit keinem anderen Golfevent vergleichbar“, sagt Stefan Ponikva, Vice President BMW Brand Communication and Brand Experience. „Dies trifft auch auf die Fahrzeuge von BMW und besonders den BMW 7er zu. Die exklusive Möglichkeit, beim Ryder Cup Freude am Fahren mit den Emotionen dieses speziellen Turniers kombinieren zu können, verbindet dies alles mit dem Anspruch der BMW Group, das digitale Erlebnis innerhalb und außerhalb des Fahrzeugs neu zu denken und innovative Erlebniswelten zu schaffen.“

Die kostenlosen Live-Übertragungen können ebenso wie umfangreiche On-Demand-Inhalte im Stand auch auf dem BMW Curved Display in der ersten Sitzreihe abgerufen werden. Während der Fahrt ist ein Abspielen der Premium-Sport-Inhalte aus Sicherheitsgründen dort nicht möglich. Das Streaming auf dem BMW Theatre Screen ist für Fond-Passagiere jederzeit möglich.

Zum zweiten mal Worldwide Partner

Beim seit 1927 ausgespielten Ryder Cup treffen zwölf der besten Golfer Europas und der USA alle zwei Jahre in einem einzigartigen Team-Matchplay-Format aufeinander. Der Ryder Cup zählt zu den größten Sportevents der Welt und fasziniert rund um den Globus Millionen von Menschen. BMW engagiert sich seit dem Jahr 2006 beim Ryder Cup und ist in diesem Jahr zum zweiten Mal Worldwide Partner.

Als solcher leistet BMW mit einer vollelektrischen Fahrzeugflotte, mit der Mitglieder der Golf- und Veranstalter-Teams chauffiert werden, einen Beitrag zum reibungslosen Ablauf des Ryder Cup. Zu der 180 Fahrzeuge umfassenden Flotte gehören zahlreiche BMW i7, sodass sich auch die Spieler im Fond auf die anstehenden Matches einstimmen oder die Highlights noch einmal erleben können.

©BMW Golfsport
TOP