Herbstlehrgang des Landes- und Entwicklungskaders in La Bagnaia

Der Landes- und Entwicklungskader des Bayerischen Golfverbands startete mit einem intensiven Lehrgang in die Herbstferien. 25 junge Talente und 5 erfahrene Trainer verbrachten gemeinsam mehrere Tage im Golf Resort La Bagnaia in Italien, um an ihren Skills zu feilen und sich auf die kommende Saison vorzubereiten.

Die kurzen Wege im Resort La Bagnaia ermöglichten es den Teilnehmern, sich voll und ganz auf das Training zu konzentrieren. Schwerpunkte des Lehrgangs waren, passend zur Jahreszeit, das kurze Spiel mit dem Wedge und das Putten.

Obwohl der Platz aufgrund der vorangegangenen Regenfälle zunächst sehr nass war, hatten die Kaderathletinnen und -athleten Glück mit dem Wetter. Die gesperrte Driving Range erwies sich sogar als Glücksfall: "Die Spieler konnten sich so noch intensiver den wichtigen Aspekten des kurzen Spiels widmen", erklärt Igor Arendt, Landestrainer des BGV. Die Motivation und der Trainingsfleiß aller Teilnehmer waren trotz der widrigen Bedingungen beeindruckend.

Der Lehrgang in La Bagnaia war ein voller Erfolg und hat den jungen Golfern wertvolle Impulse für ihre weitere Entwicklung gegeben. Der Bayerische Golfverband wünscht allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg und freut sich auf die nächsten Lehrgänge im kommenden Jahr!

TOP